Neuer Printserver - welche Treiber verwenden?

easyrider
Goto Top
Hallo zusammen,

wir haben bisher noch keinen Printserver im Einsatz, das soll sich nun aber ändern.

Unsere IT-Systeme sind recht einheitlich und die knapp 10 Clients nutzen alle Windows 10 x64 (20H2).
Drucker sind sowohl von HP als auch Kyocera im Einsatz.
Domänencontroller und Member-Server nutzen alle Server 2019 Standard.
Auch der neue Printserver soll ein Server 2019 werden.

So, nun zur Frage: Wenn ich nun die Drucker auf dem Printserver einrichte, muss ich dann die Treiber für Server 2019 verwenden oder die für Win 10?
Ich habe schonmal bei den Herstellern nachgeschaut. Für unsere Drucker sind sowohl Treiber für Win 10 als auch 2019 verfügbar und können entsprechend runtergeladen werden.

Vorab vielen Dank für Ihre Antworten!
easyrider

Content-Key: 1410045213

Url: https://administrator.de/contentid/1410045213

Ausgedruckt am: 10.08.2022 um 07:08 Uhr

Mitglied: SlainteMhath
SlainteMhath 20.10.2021 um 13:44:31 Uhr
Goto Top
Moin,

auf dem Server 2019, auf dem Clients Windows 10 - oder anders gesagt: immer zum Betriebssystem passend. Am Server kannst du zusätzlich Treiber für andere OS hinterlegen.

lg,
Slainte
Mitglied: ArnoNymous
ArnoNymous 20.10.2021 um 14:11:26 Uhr
Goto Top
Hi,

meiner Meinung nach völlig egal.

Gruß