Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Neuer Prozessor und altes Windows?

Mitglied: 5389

5389 (Level 1)

15.12.2004, aktualisiert 29.01.2006, 6642 Aufrufe, 4 Kommentare

Erkennt Windows einen Prozessor austausch?

Hallo alle Zusammen!!

Ich Plane mir einen neuen Prozessor zu Kaufen aus der Athlon XP Serie von AMD!!

Jetzt möchte ich wissen ob ich da mein Windows neuinstallieren muß oder ob Windows XP Professional den Prozessor Wechsel erkennt!!

Schon mal Danke im Vorraus!!

Mfg
Bastian Kremsner
Mitglied: 6035
15.12.2004 um 12:20 Uhr
Ich würds danach neu installieren, weil Windows hat es überhaupt nicht gern, auf einem mal in einer neuen Hardwareumgebung "aufzuwachen".
Bitte warten ..
Mitglied: Jere
15.12.2004 um 12:52 Uhr
Generell wird Windows die neue CPU erkennen, ist ähnlich wie Arbeitsspeicher aufrüsten.
Aber nutze die Chance dein System neu zu machen
Bitte warten ..
Mitglied: KK
21.02.2005 um 16:10 Uhr
Nein, das ist überhaupt nicht notwendig. Das Einzige, was du eventuell machen must, ist ein neues BIOS...
Bitte warten ..
Mitglied: ITfritze
29.01.2006 um 19:35 Uhr
Nein, das ist überhaupt nicht notwendig.
Das Einzige, was du eventuell machen must,
ist ein neues BIOS...

Wenn das Board die CPU erkennt nichtmal das, sollang alles funktioniert kein BIOS update machen.

Wenn etwas bei BIOS Update nich rund läuft geht garnichts mehr und man muss raus rennen und ich einen neuen Chip holen und ihn aufs board pflanzen.

Deshalb um Stress zu vermeiden, immer nur wenns unbedingt notwendig ist das BIOS Updaten
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook sucht von alt nach neu?
Frage von anteNopeOutlook & Mail4 Kommentare

Moin, ein Kunde hat mir berichtet, dass Outlook 2010 neuerdings bei der Suche nicht von neu nach alt, sondern ...

Windows 10
Windows 10: Ctrl-ALt-Delete
Frage von uridium69Windows 101 Kommentar

Moin allerseits Wir haben an die 25 All in One touch PC's, sprich Geräte die nur mittels Touchscreen bedient ...

Windows Installation
Windows 10 neu installieren
Frage von imebroWindows Installation24 Kommentare

Da auf meinem Laptop seit ca. einem Jahr kein großes Update mehr installiert werden kann, möchte ich das Windows ...

CPU, RAM, Mainboards
Prozessor übertakten lief schief
gelöst Frage von gamiiiiCPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Guten Tag liebe Informatiker unserer Welt. Ein Freund von mir übertaktete seinen Prozessor von 3.5 GHz auf 4.0 GHz. ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Citrix ADC, Gateway u. SD-Wan: Schwachstellen patchen

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Keine Ahnung, wie viele Admins von Citrix-Applicances hier unterwegs sind und ob die Versorgung mit Advisories klappt. Aber im ...

Off Topic

Im Tel Raum von Hamburg (040) sind mal wieder viele Indische Microsoft Anrufer unterwegs

Information von TomTomBon vor 2 TagenOff Topic6 Kommentare

Moin Moin, Die sind so schlecht das sogar meine Frau sofort die erkannt hat was die sind. Und Ihr ...

Router & Routing

FritzOS 7.20 kommt auch auf Deine Fritze (wahrscheinlich)

Information von Visucius vor 2 TagenRouter & Routing16 Kommentare

Nachdem ich hier die Hassliebe zu den kleinen Kistchen kenne, sollten wir das nicht zu breit ausdehnen. Ein paar ...

Netzwerke

PfSense VPN mit L2TP (IPsec) Protokoll für mobile Nutzer

Anleitung von aqui vor 3 TagenNetzwerke

Allgemeine Einleitung Das folgende VPN Tutorial ist eine Ergänzung zum bestehenden VPN_Client_Tutorial. Es beschreibt ebenfalls die VPN Anbindung von ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Auflösungsprobleme Windows 10 über Displayport
Frage von VollmilchheiniGrafikkarten & Monitore32 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. An eine HP Z2 Tower G4 Workstation ist ein Monitor über DP angeschlossen. ...

Notebook & Zubehör
10 Schulungslaptops als Komplettsatz abzugeben - Veranstaltungstechnik Workshopanbieter
Frage von Server-NutzerNotebook & Zubehör15 Kommentare

Hallo Leute, eine befreundete Firma hat zehn Lenovo V110 (8GB, 128GB SSD, Windows 10 Home, kein Office drauf) abzugeben, ...

Server
Firmennetzwerk und legales Filesharing: Konzept zur Absicherung gegen illegales Filesharing
gelöst Frage von kundenbeschwerdeServer15 Kommentare

Guten Tag, ich heiße Hans und habe von meinem Unternehmen die Aufgabe übertragen bekommen, ein Konzept zur Abwehr vom ...

Windows Installation
Von Windows embedded Standard POS Ready 7 zu Windows 10 Professional
Frage von Berto95Windows Installation12 Kommentare

Guten Abend Zusammen, ich habe das folgende Problem und ich hoffe, dass ihr mir helfen könntet. Ich habe 17 ...