5389
Goto Top

Neuer Prozessor und altes Windows?

Erkennt Windows einen Prozessor austausch?

Hallo alle Zusammen!!

Ich Plane mir einen neuen Prozessor zu Kaufen aus der Athlon XP Serie von AMD!!

Jetzt möchte ich wissen ob ich da mein Windows neuinstallieren muß oder ob Windows XP Professional den Prozessor Wechsel erkennt!!


Schon mal Danke im Vorraus!!

Mfg
Bastian Kremsner

Content-Key: 4861

Url: https://administrator.de/contentid/4861

Printed on: April 19, 2024 at 06:04 o'clock

Mitglied: 6035
6035 Dec 15, 2004 at 11:20:37 (UTC)
Goto Top
Ich würds danach neu installieren, weil Windows hat es überhaupt nicht gern, auf einem mal in einer neuen Hardwareumgebung "aufzuwachen".
Member: Jere
Jere Dec 15, 2004 at 11:52:30 (UTC)
Goto Top
Generell wird Windows die neue CPU erkennen, ist ähnlich wie Arbeitsspeicher aufrüsten.
Aber nutze die Chance dein System neu zu machen face-smile
Member: KK
KK Feb 21, 2005 at 15:10:59 (UTC)
Goto Top
Nein, das ist überhaupt nicht notwendig. Das Einzige, was du eventuell machen must, ist ein neues BIOS...
Member: ITfritze
ITfritze Jan 29, 2006 at 18:35:55 (UTC)
Goto Top
Nein, das ist überhaupt nicht notwendig.
Das Einzige, was du eventuell machen must,
ist ein neues BIOS...

Wenn das Board die CPU erkennt nichtmal das, sollang alles funktioniert kein BIOS update machen.

Wenn etwas bei BIOS Update nich rund läuft funst garnichts mehr und man muss raus rennen und ich einen neuen Chip holen und ihn aufs board pflanzen.

Deshalb um Stress zu vermeiden, immer nur wenns unbedingt notwendig ist das BIOS Updaten