maizeg
Goto Top

Neuer WLAN-Router freezed PC bei Verbindungsaufbau

Wechsel von WPN824 zu Fritzbox 3270 macht Probleme

Hallo,

ich bin mit meinem Computerwissen völlig am Ende.
Beim Wechsel von einem Netgear WPN824 Rangemax zur Fritzbox 3270 macht einer unserer Heim-PCs mächtig Probleme.
Sobald er eine WLAN Verbindung zum neuen Router hat hängt er sich einfach komplett auf - nichts geht mehr. Und zwar sofort.

Hat irgendwer eine Idee was das sein könnte und was ich dagegen machen kann?

Folgendes habe ich probiert als ich noch dachte es liegt wohl eher an der/den WLAN-Karten:
- Anderer PCI Steckplatz
- IRQ Zuordnungen ändern
- WLAN Treiber deinstallieren und neuinstallieren
- DriverClean laufen lassen
- AntiVir laufen lassen
- CCleaner laufen lassen
- TuneUp Utilities laufen lassen
- Windows Service Pack 2
- Windows Service Pack 3
- Systemwiederherstellungen
- Grafikkartentreiber deinstalliert
- DHCP Serverdienst deaktiviert und IP manuell zugewiesen


Wer weiß Rat?

Danke und Gruß
Maize

Content-Key: 106864

Url: https://administrator.de/contentid/106864

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: aqui
aqui 22.01.2009 um 19:01:53 Uhr
Goto Top
Hast du die SSID (WLAN Kennung) geändert oder die alte vom NetGear übernommen ??

Lösch unter Windows mal das gespeicherte WLAN Profil komplett !
Bei Serviepack 2 Rechnern (XP) solltest du im WLAN Security Setup (Verschlüsselung) immer besser WPA mit TKIP wählen statt AES.
Das fixt meistens das Problem sofort !
Mitglied: MaizeG
MaizeG 22.01.2009 um 19:11:39 Uhr
Goto Top
Danke für deine Antwort. Ich habe die WLAN SSID anfangs gleich gehabt was zu Problemen geführt hat. Habe dann sofort eine andere SSID genommen nun funktioniert alles an 4 von 5 Rechnern.
Habe das WLAN Profil schon einige Male gelöscht und neu angelegt.
Auf dem Rechner ist Windows XP Service Pack 3 installiert, mit WEP 64Bit Verschlüsselung.
Am vorherigen Router war ebenso eine 64Bit Verschlüsselung aktiviert.

Gruß
Maize
Mitglied: aqui
aqui 23.01.2009 um 12:45:45 Uhr
Goto Top
Hast du auf der Fritzbox die aktuellste Firmware Version 67.04.68 eingespielt ???
http://www.avm.de/de/frame/frame.php?destination=http%3A%2F%2Fwebgw.avm.de%2Fdownload%2FDownload.jsp%3Flang%3Dde%26os%3Dwinxp%26product%3DFRITZ!Box+WLAN+3270%26category%3D

(URL must du cut n pasten da er nicht richtig dargestellt wird durch Sonderzeichen..)
Mitglied: MaizeG
MaizeG 23.01.2009 um 13:00:15 Uhr
Goto Top
Ja habe ich gemacht direkt am Anfang.

Gruß
Maize