roland123
Goto Top

Neues Betriebssystem für Thin Client

Hallo zusammen,
ich habe mir einen NEOWARE Capio ONE (CA5), ThinClient, Anschlüsse: 1x Strom, 1x Netzwerk, 2x PS/2, 2x Audio, 1x Monitor, 1x Serial, 1x LPT, 2x USB (Front), Family: G150, CPU: SiS, Main Memory: 56MB, Storage Media 32MB, Neoware Rev. 7.0.4, WinCE 4.20, RDP: 5.1 gekauft. Leider ist das Windows CE wenig hilfreich. Ich wollte gerne Windows NT oder XP (gibt es ja bei vielen Clients) drauf haben. Die Frage ist nur woher bekomme ich die Software und wie bekomme ich die da drauf?

Kann mir jemand helfen?

Content-Key: 102912

Url: https://administrator.de/contentid/102912

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock

Member: HightopOne
HightopOne Nov 28, 2008 at 18:16:07 (UTC)
Goto Top
Hallo,
da es ja nun nicht gerade dein erster Post ist den ich heut udn gestern zum Thema Thin Client und du lese,stellt sich mir die frage ob du überhaupt weißt was du dir da gekauft hast und wofür es eigentlich dienen soll und was es überhaupt kann.

hier aber mal ein freundlicher link http://de.wikipedia.org/wiki/Thin_Client der dir Grundlegendes zum Thema Thin Client liefern wird.
Member: roland123
roland123 Nov 28, 2008 at 18:17:48 (UTC)
Goto Top
hi
ja danke für den link das weiß ich. Ich möchte den Thin aber modifizieren um kosten zu sparen.
Member: cykes
cykes Nov 28, 2008 at 18:24:24 (UTC)
Goto Top
Ob das unbedingt Kosten spart ist die Frage. Das Gerät bräuchte dafür mehr Hauptspeicher (mal mindestens 256MB, damit man ansatzweise damit arbeiten kann) und eine ausreichend große Festplatte. Das Gerät ist aber extra dafür ausgelegt, nicht mit einem vollen lokal installierten Betriebssystem zu arbeiten.
Member: Coreknabe
Coreknabe Dec 01, 2008 at 13:51:47 (UTC)
Goto Top
Öhm...

Ein Windows NT-Image würdest Du da wohl kaum finden. Infrage käme ein XP-Embedded-Image, was aber wiederum an dem zu knappen Speicher scheitern würde. Wenn Du nicht in der Lage bist, Dir so ein Image selbst zu basteln (Microsoft stellt entsprechende Tools für Entwickler bereit, die auch wieder Geld kosten), hat sichs dann wohl eh... Insofern kannste eher gleich nen passenden, neueren Thin Client kaufen.