Neues Betriebssystem für Thin Client

Mitglied: roland123

roland123 (Level 2) - Jetzt verbinden

28.11.2008, aktualisiert 01.12.2008, 6502 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,
ich habe mir einen NEOWARE Capio ONE (CA5), ThinClient, Anschlüsse: 1x Strom, 1x Netzwerk, 2x PS/2, 2x Audio, 1x Monitor, 1x Serial, 1x LPT, 2x USB (Front), Family: G150, CPU: SiS, Main Memory: 56MB, Storage Media 32MB, Neoware Rev. 7.0.4, WinCE 4.20, RDP: 5.1 gekauft. Leider ist das Windows CE wenig hilfreich. Ich wollte gerne Windows NT oder XP (gibt es ja bei vielen Clients) drauf haben. Die Frage ist nur woher bekomme ich die Software und wie bekomme ich die da drauf?

Kann mir jemand helfen?
Mitglied: HightopOne
28.11.2008 um 19:16 Uhr
Hallo,
da es ja nun nicht gerade dein erster Post ist den ich heut udn gestern zum Thema Thin Client und du lese,stellt sich mir die frage ob du überhaupt weißt was du dir da gekauft hast und wofür es eigentlich dienen soll und was es überhaupt kann.

hier aber mal ein freundlicher link http://de.wikipedia.org/wiki/Thin_Client der dir Grundlegendes zum Thema Thin Client liefern wird.
Bitte warten ..
Mitglied: roland123
28.11.2008 um 19:17 Uhr
hi
ja danke für den link das weiß ich. Ich möchte den Thin aber modifizieren um kosten zu sparen.
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
28.11.2008 um 19:24 Uhr
Ob das unbedingt Kosten spart ist die Frage. Das Gerät bräuchte dafür mehr Hauptspeicher (mal mindestens 256MB, damit man ansatzweise damit arbeiten kann) und eine ausreichend große Festplatte. Das Gerät ist aber extra dafür ausgelegt, nicht mit einem vollen lokal installierten Betriebssystem zu arbeiten.
Bitte warten ..
Mitglied: Coreknabe
01.12.2008 um 14:51 Uhr
Öhm...

Ein Windows NT-Image würdest Du da wohl kaum finden. Infrage käme ein XP-Embedded-Image, was aber wiederum an dem zu knappen Speicher scheitern würde. Wenn Du nicht in der Lage bist, Dir so ein Image selbst zu basteln (Microsoft stellt entsprechende Tools für Entwickler bereit, die auch wieder Geld kosten), hat sichs dann wohl eh... Insofern kannste eher gleich nen passenden, neueren Thin Client kaufen.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Router1, Router2 + Repeater untereinander erreichbar machen (OpenWrt)
WinstarFrageNetzwerke24 Kommentare

Guten Abend! Kurz vorweg ja, ich weiß dass es hier bereits eine Anleitung gibt, wie man verschiedene Netzwerke zusammen ...

Router & Routing
Lancom Router Site to Site Problem mit Außenstellen
gelöst mossoxFrageRouter & Routing24 Kommentare

Guten Tag zusammen, in der Hauptgeschäftsstelle nutzen wir einen Lancom 1781VA Router und haben i.d.R. zwei gleichzeitige IPSec Site ...

Netzwerke
Sporadische Ausfälle im gesamten Heimnetz
gelöst bilbo-dvdFrageNetzwerke20 Kommentare

Guten Morgen, ich habe einen Kabelanschluss bei Vodafone und mein Tarif wurde im März auf CableMax 1000 umgestellt. Ich ...

Router & Routing
RDP nur im internen Netz möglich nicht aber per vpn?
einfach112FrageRouter & Routing18 Kommentare

Hallo zusammen. Beim Kunden habe ich einen Server mit VMWARE laufen. Darauf ein Windows Server 2016 Essentials als VM ...

Sicherheit
Sicherheit oder bessere Benutzbarkeit?
StefanKittelFrageSicherheit17 Kommentare

Hallo, ich habe eine Webanwendung programmiert und sehe mich nun mit einer Frage zur Benutzbarkeit konfrontiert. Bei der Anmeldung ...

Internet
Über meinen WAN ist lidl.de nicht ereichbar
gelöst NetGodFrageInternet16 Kommentare

Hallo zusammen, mit meinem DTAG-Anschluß ist derzeit kein Durchkommen zu www.lidl.de möglich. Zu den selben Zeitpunkten ist es aber ...

Ähnliche Inhalte
Linux Tools
Remote RDP Thin Client
predator66FrageLinux Tools4 Kommentare

Hallo, ich suche nach einer Lösung, auf eine VM per Thin Client zuzugreifen. Aus Kostengründen dachte ich an folgende ...

Hardware
Touchscreen-Monitor an Thin-Client
monstermaniaFrageHardware2 Kommentare

Moin, wer von Euch hat Erfahrungen mit Touchscreen-Monitoren an Thin-Clients und kann mir diesbezüglich seine Erfahrungen schildern? Von Interesse ...

Hardware
Home Office Thin Client (Sophos + Dell)
gelöst nachgefragtFrageHardware30 Kommentare

Hallo Administratoren, für das Thema Home Office haben wir folgenden Wunsch. IST-Zustand Benutzer bekommt Windows-10 Client (+ TFT) mit ...

Hardware

IGEL UD2 Thin Client Betriebssystem ändern

gelöst N4m3n7os3rFrageHardware2 Kommentare

Hallo liebe Community MItglieder, ich habe auf meinem alten Thin Client noch eine Igel Windows Version drauf und ich ...

Linux Netzwerk

FreeRDP Linux Mint HP T610 Thin Client

FischKoppHROFrageLinux Netzwerk2 Kommentare

Moin, Moin von der Küste, ich arbeite zurzeit daran, einige unserer älteren thin clients von win7 embedded auf Linux ...

Windows Server

Thin Client OS für den Raspberry Pi

BerkeArasFrageWindows Server7 Kommentare

Hallo. Wir haben bei uns hier als Thin-Clients Raspberry PI 3s mit Raspbian und rDesktop im Autostart. Da diese ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud