Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

New-Exchangecertifiate mit openssl validieren Expecting: CERTIFICATE REQUEST

Mitglied: filippg

filippg (Level 3) - Jetzt verbinden

23.11.2013, aktualisiert 21:23 Uhr, 1643 Aufrufe

Hallo,

ich habe mit Exchange 2010 (über die GUI) einen neuen Zertifikatsrequest erstellt. Vor dem einreichen bei einem Trustcenter hätte ich gerne mit openSSL nochmal einen Blick hineingeworfen.
openssl.exe req -in <Dateiname> sollte mir die Daten des Requests ja eigentlich ausgeben, liefert aber nur
4012:error:0906D06C:PEM routines:PEM_read_bio:no start line:./crypto/pem/pem_lib
.c:647:Expecting: CERTIFICATE REQUEST

Diverse empfohlene Maßnahmen (entfernen Zeilenumbrüche, CR/LF durch LF ersetzen, "NEW" aus "BEGIN NEW CERTIFICATE REQUEST" entfernen, "-inform DER") habe ich schon getestet - alle ohne Erfolg.
Ich bin mir relativ sicher, dass die Datei an sich nicht kaputt ist (habe ein anderes Requestfile mit dem gleichen Problem, aber Verisign hat es korrekt signiert), denke eher an ein Formatproblem, habe aber auch noch keine Formatierungen hinbekommen...

Wer kennt das, wer kann helfen?

Grüße & Danke

Filipp
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
New-PublicFolderMoveRequest
gelöst Frage von IxxZettExchange Server2 Kommentare

Hallo zusammen, derzeit habe ich unseren Exchange noch auf dem DC (Exch2016 auf WS2012R2) das war noch nie gut ...

PHP

PHP Openssl openssl error string zeigt sinnlose Informationen an

Frage von StefanKittelPHP3 Kommentare

Hallo, ich teste gerade eine Klasse mit Openssl in PHP 7.1. Dabei ist mir aufgefallen, dass openssl_error_string nur sinnlose ...

Batch & Shell

New-PSDrive im Skript

gelöst Frage von erikroBatch & Shell2 Kommentare

Moin, gleich vorweg: Es ist keine Domain vorhanden. Gruppenrichtlinien fallen also weg. Bisher wird den Usern eine Freigabe per ...

Batch & Shell

New-ADUser (optional Parameter)

gelöst Frage von mc-doubleyouBatch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, mittels New-ADUser möchten wir mehrere Userkonten anlegen. Allerdings haben nicht alle Benutzer eine E-Mail Adresse, bei diesen ...

Neue Wissensbeiträge
Backup

Veeam Agent für MS Windows - neue Version verfügbar (bedingt jedoch offenbar .NET Framework 4.6)

Information von VGem-e vor 14 StundenBackup

Moin Kollegen, einer unserer Server zeigte grad an, dass für o.g. Software ein Update verfügbar ist. Ob ein evtl. ...

Python

Sie meinen es ja nur gut - Microsoft hilft python-Entwicklern auf unnachahmliche Weise

Information von DerWoWusste vor 2 TagenPython2 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr nutzt python unter Windows 10 und skriptet damit regelmäßig Dinge. Nach dem Update auf Windows ...

Sicherheits-Tools

TrendMicro Worry-Free Business Security 10.0 SP1 steht in Englisch bereit mit Unterstützung für Windows 10 1903 (May Update)

Information von VGem-e vor 2 TagenSicherheits-Tools1 Kommentar

Moin Kollegen, Dann kommt wohl demnächst auch die deutschsprachige/europäische Version zur Auslieferung. Gruß VGem-e

Batch & Shell
PowerShell Konferenz - Videos online
Information von NetzwerkDude vor 3 TagenBatch & Shell

Abend, die Tage werden Videos der Talks von der diesjährigen EU Powershell Konferenz hochgeladen, sind einige Interessante dabei: MFG ...

Heiß diskutierte Inhalte
Google Android
Anbieter für Diensthandys
Frage von Pat.batGoogle Android24 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin seit einiger Zeit zuständig für die Diensthandys bei uns in der Behörde. Eine Management Software ...

Windows Server
Windows Server 2016 einrichten
Frage von borjiaWindows Server20 Kommentare

Ich würde gerne einen Server einrichten, erstmal nur mit DNS und AD. Habe mich die letzten Wochen durch diverse ...

Exchange Server
Vorgehen um von Tobit auf Exchange zu wechseln
Frage von Martin1987Exchange Server17 Kommentare

Guten Abend Ich habe den Auftrag erhalten, unser Mail von David zu Outlook zu wechseln. Wie muss ich da ...

Windows Server
Verbindunsproblem zwischen Klient und Wsus-Server
Frage von flashgordon78Windows Server16 Kommentare

Liebe Forum Besucher! Ich habe ein Wsus_Server (Win Server 2016) erstellt und die Update sind herunterladen worden. Aber ich ...