New-Exchangecertifiate mit openssl validieren Expecting: CERTIFICATE REQUEST

Mitglied: filippg

filippg (Level 3) - Jetzt verbinden

23.11.2013, aktualisiert 21:23 Uhr, 1788 Aufrufe

Hallo,

ich habe mit Exchange 2010 (über die GUI) einen neuen Zertifikatsrequest erstellt. Vor dem einreichen bei einem Trustcenter hätte ich gerne mit openSSL nochmal einen Blick hineingeworfen.
openssl.exe req -in <Dateiname> sollte mir die Daten des Requests ja eigentlich ausgeben, liefert aber nur
4012:error:0906D06C:PEM routines:PEM_read_bio:no start line:./crypto/pem/pem_lib
.c:647:Expecting: CERTIFICATE REQUEST

Diverse empfohlene Maßnahmen (entfernen Zeilenumbrüche, CR/LF durch LF ersetzen, "NEW" aus "BEGIN NEW CERTIFICATE REQUEST" entfernen, "-inform DER") habe ich schon getestet - alle ohne Erfolg.
Ich bin mir relativ sicher, dass die Datei an sich nicht kaputt ist (habe ein anderes Requestfile mit dem gleichen Problem, aber Verisign hat es korrekt signiert), denke eher an ein Formatproblem, habe aber auch noch keine Formatierungen hinbekommen...

Wer kennt das, wer kann helfen?

Grüße & Danke

Filipp
Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Grobes Konzept Hyper-V Storage - Storage für Hyper-V
nachgefragtFrageServer-Hardware25 Kommentare

Hallo Administratoren. Um VHDX-Daten zentral zu halten freue ich mich auf Euren konstruktiven Input. Bisher liegen die VHDX-Daten jeweils ...

Voice over IP
Brother-Fax an Speedport Hybrid funktioniert nicht
gelöst kman123FrageVoice over IP16 Kommentare

Hallo liebes Forum, ich bin neu hier und hätte eine kleine Frage, da ich einfach nicht weiter komme. Sorry ...

Windows Server
Terminal Server Hyper-V Grafik performance
ReneM1983FrageWindows Server16 Kommentare

Moin Kollegen, ich habe da mal ein Problem, ein Kunde hat einen Terminal Server auf einem Hyper-V laufen, wo ...

C und C++
(Cpp) Verständnisproblem: Nutzen des new-operators? (mit Beispiel)
gelöst SinixNDFrageC und C++16 Kommentare

Hallo liebe community! INTRO: Zunächsteinmal: Trotz mehrerer Stunden Recherche habe ich für meine Frage leider noch keine Antwort gefunden ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Elektronische Unterschrift
PeterzFrageVerschlüsselung & Zertifikate13 Kommentare

Hallo zusammen, könnt ihr mir vielleicht ein paar Hinweise geben, wie ihr eine elektronische Unterschrift unter Dokumente und E-Mails ...

Vmware
Probleme mit meinem VM-Server und keine Idee
worker2000FrageVmware12 Kommentare

Moin zusammen, ich brauche mal ein wenig Input weil mir langsam die Ideen ausgehen. Am Ende vermute ich dass ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
New-PublicFolderMoveRequest
gelöst IxxZettFrageExchange Server2 Kommentare

Hallo zusammen, derzeit habe ich unseren Exchange noch auf dem DC (Exch2016 auf WS2012R2) das war noch nie gut ...

PHP

PHP Openssl openssl error string zeigt sinnlose Informationen an

StefanKittelFragePHP3 Kommentare

Hallo, ich teste gerade eine Klasse mit Openssl in PHP 7.1. Dabei ist mir aufgefallen, dass openssl_error_string nur sinnlose ...

Batch & Shell

New-PSDrive im Skript

gelöst erikroFrageBatch & Shell2 Kommentare

Moin, gleich vorweg: Es ist keine Domain vorhanden. Gruppenrichtlinien fallen also weg. Bisher wird den Usern eine Freigabe per ...

Batch & Shell

New-ADUser (optional Parameter)

gelöst mc-doubleyouFrageBatch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, mittels New-ADUser möchten wir mehrere Userkonten anlegen. Allerdings haben nicht alle Benutzer eine E-Mail Adresse, bei diesen ...

Exchange Server

Problem mit New-PublicFolderMoveRequest

IxxZettFrageExchange Server1 Kommentar

Hallo, ich habe testweise in einen zweiten Exchange 2016 in einer Domäne installiert (Ws2012R2) und testweise ein Userpostfach über ...

Windows Server

SCCM Powershell New-CMDetectionClauseRegistryKeyValue

gelöst mayho33FrageWindows Server1 Kommentar

Hallo @ All Ich hänge wieder mal bei einem der (Sarkasmus) bestens dokumentierten SCCM-CmdLets und MS schweigt sich aus ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT