Nextcloud 12 Antivirus App for Files
Hallo,
hat schon jemand bei Nextcloud 12 die Antivirus App for Files installiert. Ubuntu 16.04 Server, Apache2
Es gibt für Nextcloud 12 wieder eine Anleitung Antivirus App for Files ,
bei mir ist das installiert, aber leider dann nicht anwählbar. Bei Nextcloud 11 habe ich das immer so gemacht:
Download der Zipdatei mit wget ...... dann unzip, das Verzeichnis umbenannt, da immer files_antivirus-master erzeugt worden ist und es nur files_antivirus lauten darf, den App Ordner unter var/www... verschoben, dann ClamAV entsprechend der installiert und dann konnte ich die App aktivieren.
Und es lief, bei Nextcloud 12 bekomme das nun nicht hin.
Danke!!
der Horst
hat schon jemand bei Nextcloud 12 die Antivirus App for Files installiert. Ubuntu 16.04 Server, Apache2
Es gibt für Nextcloud 12 wieder eine Anleitung Antivirus App for Files ,
bei mir ist das installiert, aber leider dann nicht anwählbar. Bei Nextcloud 11 habe ich das immer so gemacht:
Download der Zipdatei mit wget ...... dann unzip, das Verzeichnis umbenannt, da immer files_antivirus-master erzeugt worden ist und es nur files_antivirus lauten darf, den App Ordner unter var/www... verschoben, dann ClamAV entsprechend der installiert und dann konnte ich die App aktivieren.
Und es lief, bei Nextcloud 12 bekomme das nun nicht hin.
Danke!!
der Horst
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 338896
Url: https://administrator.de/contentid/338896
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 23:11 Uhr
11 Kommentare
Neuester Kommentar
Wir haben zwar zum Teste auch einen am Laufen jedoch ohne Virenscanner da auf jeden Client ein Lokaler Virenscanner noch Installiert ist.
Aber hast du mal geschaut ob der Daemon bei dir läuft ?
Könnte auch sein das dieser keine Verbindung zu dem Bekommt aber dies sollte eigentlich als Fehlermeldung erscheinen.
Da die 12er ja erst vor kurzen Erschienen ist könnte dies ggfs auch noch ein Bug sein.
Aber hast du mal geschaut ob der Daemon bei dir läuft ?
Könnte auch sein das dieser keine Verbindung zu dem Bekommt aber dies sollte eigentlich als Fehlermeldung erscheinen.
Da die 12er ja erst vor kurzen Erschienen ist könnte dies ggfs auch noch ein Bug sein.
Hi,
Was? Der hat 'ne Quelle für die neuesten Viren? Wo gibt's die?
Gruß
Was? Der hat 'ne Quelle für die neuesten Viren? Wo gibt's die?
Gruß
Schade, dass es hier keine <IRONIE>-Tags gibt.
Wenn überhaupt, dann holt sich dein Tool Signaturupdates und keine Virenupdates!
Wenn überhaupt, dann holt sich dein Tool Signaturupdates und keine Virenupdates!