No such file oder directory
Achtung Anfänger..bitte um etwas Geduld!
Also ich installiere gerade an einem Centos 5.3 Server rum. Mein Problem:
Beim Installieren eines Paketes kommt die Fehlermeldung
make: *** /lib/modules/2.6.18-128.1.10.el5/build: No such file or directory. Stop.
Das Directory /lib/modules/2.6.18-128.1.10.el5 existiert, aber build darin blinkt auf roten Hintergrund. Was bedeutet das und wie kann ich den Fehler beheben?
Jede Hilfe willkommen. Besten Dank
Also ich installiere gerade an einem Centos 5.3 Server rum. Mein Problem:
Beim Installieren eines Paketes kommt die Fehlermeldung
make: *** /lib/modules/2.6.18-128.1.10.el5/build: No such file or directory. Stop.
Das Directory /lib/modules/2.6.18-128.1.10.el5 existiert, aber build darin blinkt auf roten Hintergrund. Was bedeutet das und wie kann ich den Fehler beheben?
Jede Hilfe willkommen. Besten Dank
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 119082
Url: https://administrator.de/contentid/119082
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 20:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Tach,
nix dateirechte, erst denken dann posten.
der rote blinker bedeutet, das dem build verzeichniss ein symlink (ich schätze nach /usr/src/...) hinterlegt ist, welcher nicht existent ist (das ziel des links).
installier dir mal via yum install linux-headers-$(uname -r) die header dateien zum kernel.
dann solte das klappen.
mfg
nix dateirechte, erst denken dann posten.
der rote blinker bedeutet, das dem build verzeichniss ein symlink (ich schätze nach /usr/src/...) hinterlegt ist, welcher nicht existent ist (das ziel des links).
installier dir mal via yum install linux-headers-$(uname -r) die header dateien zum kernel.
dann solte das klappen.
mfg