Noch MCSA oder doch gleich MCITP?
Hallo,
ich glaube der Titel meines Eintrages sagt schon alles.... - Was sagt Ihr? - Als Quereinsteiger: "Noch eine MCSA Zertifzierung (Windows Server 2003) oder doch gleich den MCITP (Windows Server 2008)"?
Danke schon im voraus.
greetz
Orko 2010
ich glaube der Titel meines Eintrages sagt schon alles.... - Was sagt Ihr? - Als Quereinsteiger: "Noch eine MCSA Zertifzierung (Windows Server 2003) oder doch gleich den MCITP (Windows Server 2008)"?
Danke schon im voraus.
greetz
Orko 2010
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 173494
Url: https://administrator.de/contentid/173494
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 08:11 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
MCSA (2K3) würde ich nur dann machen, wenn Du irgendwo hin willst, wo der Arbeitgeber Wert auf den MCSA legt, weil er noch "legacy-Systeme" hat. Ansonsten, wenn überhaupt, nur das neueste. Meinereiner hat es aufgegeben seit dem NT4-MCSE sich noch für irgendein MC-irgendwas zertifizieren zu lassen, weil die Kosten-Nutzen-Relation nicht gestimmt hat.
lks
lks
Hallo,
ist man dann hier der Meinung dass es sich nicht mehr lohnt, sich über Microsoft zertifizieren zu lassen?
Ich pers. würde gerne auch etwas in der Richtung machen, jedoch weiß ich nicht was und wie, bzw. was mich beruflich weiterbringt.
Bin 22, gelernter IT-Systemelektroniker und bin nun im zweiten Brufsjahr nach einer kurzen Pause an der BOS.
Jedoch in meiner jetzigen Firma nur als "IT-Supporter" im 1st und 2nd Level tätig. Würde aber gerne mal wieder Server und Netzwerke betreuen.
Was würdet ihr empfehlen? Was würde meine Jobchancen und Verdienstmöglichkeiten verbessern?
ist man dann hier der Meinung dass es sich nicht mehr lohnt, sich über Microsoft zertifizieren zu lassen?
Ich pers. würde gerne auch etwas in der Richtung machen, jedoch weiß ich nicht was und wie, bzw. was mich beruflich weiterbringt.
Bin 22, gelernter IT-Systemelektroniker und bin nun im zweiten Brufsjahr nach einer kurzen Pause an der BOS.
Jedoch in meiner jetzigen Firma nur als "IT-Supporter" im 1st und 2nd Level tätig. Würde aber gerne mal wieder Server und Netzwerke betreuen.
Was würdet ihr empfehlen? Was würde meine Jobchancen und Verdienstmöglichkeiten verbessern?
Zitat von @leopold88:
Hallo,
Hallo,
Ohne Anspruch auf Genauigkeit oder Korrektheit: Echte (gute) Linuxadmins sind doch z.B. sehr gefragt -> Schulungen in dem Bereich (Müssen ja nicht Staatlich anerkannt sein, ist MS-Zeugs üblicherweise ja auch nicht). Je mehr man sich spezialisiert desto mehr wird man auch von größeren Unternehmen (=Aufstiegschanchen) gesucht. Krass gesagt, wenn man sich mit z.B. "Gute PC-Kenntnisse" bewirbt ist das was anderes wie "Advanced Linux System Administration-Kurs erfolgreich absolviert" usw.
Man könnte sich in deiner Situation auch als "Hilfskraft" im Serverbereich anwerben lassen, und dann nach min. 2 Jahren aufsteigen bzw. woanders für die direkte Serverbetreuung bewerben.
Ist aber jetzt nur so dahergeredet. Bin selber noch nicht lange dabei, betreue aber schon einige Server (und Netzwerke, und 10x so viele Clients).
Hi Orko2010
bzgl. deiner Anfrage, Die MS Zertifizierung MCSA gibt es seit Oktober 2010 offiziell von MS nicht mehr. Laut meinem Ausbildungsplan war diese Zertifizierung auch geplant gewesen und wurde dann angepasst auf die neue MCITP. ( zumindest ein Teil davon da diese bedeutend teuer ist als die damalige MCSA )
MFG Ivo1977
bzgl. deiner Anfrage, Die MS Zertifizierung MCSA gibt es seit Oktober 2010 offiziell von MS nicht mehr. Laut meinem Ausbildungsplan war diese Zertifizierung auch geplant gewesen und wurde dann angepasst auf die neue MCITP. ( zumindest ein Teil davon da diese bedeutend teuer ist als die damalige MCSA )
MFG Ivo1977
In Deutschland macht es die Firma Prometric ich glaub die haben auch Filialen in Österreich
http://www.prometric.com kannste dort nur mal schauen
http://www.prometric.com kannste dort nur mal schauen