Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

normale formatierung

Mitglied: tigermore

tigermore (Level 1) - Jetzt verbinden

23.12.2005, aktualisiert 31.12.2005, 3967 Aufrufe, 4 Kommentare

hallo
ich hatte nen virus auf dem rechner und deshalb wollt ich die festplatte formatieren
ist das irgendwie möglich ohne die xp cd
wie kann ich beim starten des rehcners msdos starten ?

also ich hab bis jetzt die xp cd reingetan und formatiert, aber der installiert mir ja irgendwelche windows daten, die ich aber nicht drauf haben will.
Mitglied: Soldier
23.12.2005 um 11:56 Uhr
Leg doch eine MSDos-Startdiskette an und boote damit. Diskette einlegen, Formatieren..., Option "MSDos-Startdiskette erstellen". Danach muss noch "format.com" aus dem c:\windows\system32 mit drauf. Dann damit booten und in der Eingabe "format c:" eingeben.

...Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: tigermore
23.12.2005 um 11:58 Uhr
Leg doch eine MSDos-Startdiskette an und
boote damit. Da muss noch "format"
mit drauf. Dann damit booten und in der
Eingabe "format c:" eingeben

...Grüße

wie leg ich so ne disk an :X
Bitte warten ..
Mitglied: Majestro
23.12.2005 um 14:42 Uhr
Hallo,
Arbeitsplatz--rechtemaustaste auf Laufwerk A: ( oder wie sonnst dein Disketten Laufwerk heißt ) --- formatieren ----- häckchen bei MS-DOS Startdiskette erstellen setzen--- Starten

Wenn fertig dann noch nach c:\windows\system32 gehen und die Datei format.com auf die Startdiskette schicken ( rechte Maustaste auf format.com dann auf "senden an" dann 3 1/2 Diskette A: .

und fertig.
Ggf musst du das boot devive noch ändern das deine Möhre von Diskette bootet.

Have fun wenn nicht klappt einfach nochmal fragen.

Weinachtliche Grüße
Björn
Bitte warten ..
Mitglied: tueftler2
31.12.2005 um 14:48 Uhr
Hallo,
also reines formatieren bringt Dich eventuell nicht wirklich weiter. Je nach Platte bekommst Du beim Hersteller ein Servicetool (Bei Hitachi gibts nen Drive Fitness Test, auch bei Maxtor und Quantum und FSC). Mit denen kannst Du die Platte "LowLevelFormatieren, d.h. alle Sektoren der Platte werden genullt.
Ansonsten empfehle ich mit einer DOS-Diskette oder z.B. der Win98 Startdiskette den Befehl fdisk/mbr ausführen, der löscht den Master Boot Sector. Danach das ganze nochmal mit fdisk. Damit löschst Du erstmal alle Partitionen und erstellst danach eine oder mehrere neue.
Damit ist dann die Platte wirklich gelöscht. Format löscht nur das Inhaltsverzeichnis und es läßt sich über umformat wieder rückgängig machen.
Je nach Virus ist das die verläßlichste Art, die Kiste platt zu machen.
Danach kannst Du mit egal welchem Betriebssystem die Platte formatieren und ein BS installieren. Daß XP immer Zeug installiert, was kein Mensch braucht, liegt an Bill Gates .
Du solltest bei XP auf jedenFall den antispy unter http://www.xp-antispy.org downloaden und installieren und mit einem RegistryCleaner danach noch aufräumen.
Idealerweise machst Du vom ersten fertigen System ein Abbild, das Du dann wieder aufspieln kannst, wenn nochmal so ein kleiner Virus Dich ärgert.
Viel Erfolg und guten Rutsch.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Administrator.de Feedback
Bug Formatierung
Frage von freesoloAdministrator.de Feedback6 Kommentare

Schreibt mal folgendes um einen Link kursiv darzustellen Ergebnis: https:administrator.de Oder ebenfalls Ergebnis: Das ist ein Link // Wohl ...

Datenschutz
Korrekte Formatierung?!
gelöst Frage von JohnMcClaneDatenschutz10 Kommentare

Hallo Leuts, eine Frage welche viele Menschen anders beurteilen, deshalb möchhte ich mal wissen wie Ihr darüber denkt. Normale ...

Router & Routing
Häufige Port Scans - normal ?
gelöst Frage von Dilbert-MDRouter & Routing8 Kommentare

Moin zusammen, Zwecks VPN-Zugriff haben wir unser "Kabelmodem*)" quasi in einen Bridge Modus gesetzt so dass der Internetverkehr von ...

Batch & Shell
Powershell Formatierung Ausgabedatei
gelöst Frage von Cougar77Batch & Shell11 Kommentare

Guten Morgen, ich habe grade was, das ich nicht verstehe Folgende Anweisung: tut bei Ausführung in der PS ISE ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Zähe Update-Installation auf Windows Server 2016

Information von kgborn vor 1 TagWindows Server4 Kommentare

Mir sind in der Vergangenheit immer wieder Beschwerden von Admins unter die Augen gekommen, die sich über die doch ...

Humor (lol)
Turnschuhe per Firmware lahmlegen
Information von Henere vor 1 TagHumor (lol)5 Kommentare

Und was kommt demnächst ? Bekomme ich kein Klopapier mehr, weil der Spender einem DDOS unterliegt ? :-) Ich ...

Sicherheit

Sicherheitsrisiko in WinRAR und Co. durch Schwachstelle in UNACEV2.DLL

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

In der seit 2005 nicht mehr aktualisierten Bibliothek UNACEV2.DLL gibt es eine Path-Traversal-Schwachstelle. Diese ermöglicht es, bei ACE-Archiven Dateien ...

Internet

CDU Propaganda: Urheberschutz im Internet - Ende des digitalen Wild-West

Information von Frank vor 2 TagenInternet4 Kommentare

Hallo Administratoren, aus einem Kommentar heraus habe ich folgenden Beiträge von Herr Sven Schulze und Axel Voss (beide CDU ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Frage an Kenner von 5,25 Zoll Laufwerken
Frage von DerWoWussteHardware53 Kommentare

Moin Kollegen. Hier wird gerade im Archiv gewühlt und 5,25 Zoll Disketten ("2S/HD", 96TPI) sollen eingelesen werden. Ich habe ...

Windows Tools
Dateiname Automatisch auf PDF Klartext oder als Barcode abdrucken
Frage von spongebob24Windows Tools29 Kommentare

Hallo Zusammen, habe eine tolle Anforderung bekommen. Ich sollte auf mehrere PDF Dateien Automatisch einen Stempel anbringen lassen. Toll ...

Internet
SDSL oder ADSL - Preis-Leistungs-Verhältnis
Frage von ZeppelinInternet22 Kommentare

Wehrte Community, der Unterschied dieser beiden Techniken ist recht einfach erklärt. Das S, steht für Synchron (Gleich) und das ...

Microsoft Office
MicroSoft und seine Lizenzen
Frage von ZeppelinMicrosoft Office19 Kommentare

Wehrte Community, ich wende mich an die Community weil MicroSoft dazu keine Stellung nehmen möchte. Ich öffne mein Web-Browser ...