fflow
Goto Top

Nortel Telefonanlage Musik On Hold Problem

Hi @ll,
wir haben eine Telefonanlage von Nortel, mit einem Meridian Server.

Jetzt stellen wir die sehr hohen Anforderungen, dass wir Musik On Hold in einer akzeptablen Qualität wollen. Doch anscheinend kann das diese Telefonanlage nicht.

Ich bin hier am verzweifeln. Es muss doch möglich sein, MoH akzeptabel zu konfigurieren, oder?

Gruß

Flo

Content-Key: 28336

Url: https://administrator.de/contentid/28336

Printed on: April 19, 2024 at 03:04 o'clock

Mitglied: 10545
10545 Mar 16, 2006 at 14:12:47 (UTC)
Goto Top
Moin,

zuersteinmal müsst Ihr berücksichtigen, dass via Telefonleitung eh nur ein Frequenzbereich von 300 Hz - 3400 Hz zur Verfügung steht (mono ist klar face-wink ).

Was stimmt denn mit der derzeitigen Qualität nicht? Nimmt die Anlage nur 8bit oder wo hakt es?

Gruß, Rene
Member: FFlow
FFlow Mar 16, 2006 at 14:30:37 (UTC)
Goto Top
Hi,
dann muss ich evtl. mal die Fragestellung ändern.

Wie mach ich einen MP3 Song Telefonanlagentauglich?

Bitte ausführlich, ich hab von Musikbearbeitung gar keine Ahnung!

Danke im Voraus...

Gruß

Flo
Mitglied: 10545
10545 Mar 16, 2006 at 14:43:47 (UTC)
Goto Top
Moin,

dazu müsste ich wissen, welches Format die Telefonanlage haben möchte ? sollte im Manual stehen.

Es gibt zu viele "Formate", die man kombinieren kann:
· MP3 mit 8bit, 16Bit, 11, 22,5, 44 KHz?
· WAV-Datei (Wieviel KHz/Bit)?
· Oder gar OGG-Vorbis?

Die Liste ist nur ein Bruchteill face-wink

Viele Grüße, Rene
Member: FFlow
FFlow Mar 16, 2006 at 14:46:27 (UTC)
Goto Top
Die Files werden über nen Server übertragen auf dem einen Media Player Schleife läuft. Es hört sich aber so an, als wenn die Anlage übersteuern würde!

Ich hoffe das Hilft Dir.
Mitglied: 10545
10545 Mar 16, 2006 at 14:58:39 (UTC)
Goto Top
Moin,

Ich hoffe das Hilft Dir.

Jo. Viele Telefonanlagen können MP3´s nicht "verkraften", wenn diese mehr als -4db aufweisen.

Ziehe Dir mal das Programm MP3GAINund lasse dann alle MP3´s durch den ALBUM-Converter (nicht 'TRACK'!) laufen. Stelle die Ziel-Lautsärke (db) auf ca. 80 ein, dass sollte reichen.

Wenn es weiterhin "zerrt", dann gehe in 3db-Schritten runter.

Gruß, Rene
Mitglied: 16568
16568 Mar 17, 2006 at 11:08:01 (UTC)
Goto Top
Rene, ma ganz ehrlich, was kennst Du noch alles? face-wink

Ich denke, Du könntest locker eine eigene Firma gründen face-big-smile


Lonesome Walker