Nortel Telefonanlage Musik On Hold Problem
Hi @ll,
wir haben eine Telefonanlage von Nortel, mit einem Meridian Server.
Jetzt stellen wir die sehr hohen Anforderungen, dass wir Musik On Hold in einer akzeptablen Qualität wollen. Doch anscheinend kann das diese Telefonanlage nicht.
Ich bin hier am verzweifeln. Es muss doch möglich sein, MoH akzeptabel zu konfigurieren, oder?
Gruß
Flo
wir haben eine Telefonanlage von Nortel, mit einem Meridian Server.
Jetzt stellen wir die sehr hohen Anforderungen, dass wir Musik On Hold in einer akzeptablen Qualität wollen. Doch anscheinend kann das diese Telefonanlage nicht.
Ich bin hier am verzweifeln. Es muss doch möglich sein, MoH akzeptabel zu konfigurieren, oder?
Gruß
Flo
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Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 05:12 Uhr
6 Kommentare
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Moin,
zuersteinmal müsst Ihr berücksichtigen, dass via Telefonleitung eh nur ein Frequenzbereich von 300 Hz - 3400 Hz zur Verfügung steht (mono ist klar ).
Was stimmt denn mit der derzeitigen Qualität nicht? Nimmt die Anlage nur 8bit oder wo hakt es?
Gruß, Rene
zuersteinmal müsst Ihr berücksichtigen, dass via Telefonleitung eh nur ein Frequenzbereich von 300 Hz - 3400 Hz zur Verfügung steht (mono ist klar ).
Was stimmt denn mit der derzeitigen Qualität nicht? Nimmt die Anlage nur 8bit oder wo hakt es?
Gruß, Rene
Moin,
dazu müsste ich wissen, welches Format die Telefonanlage haben möchte ? sollte im Manual stehen.
Es gibt zu viele "Formate", die man kombinieren kann:
· MP3 mit 8bit, 16Bit, 11, 22,5, 44 KHz?
· WAV-Datei (Wieviel KHz/Bit)?
· Oder gar OGG-Vorbis?
Die Liste ist nur ein Bruchteill
Viele Grüße, Rene
dazu müsste ich wissen, welches Format die Telefonanlage haben möchte ? sollte im Manual stehen.
Es gibt zu viele "Formate", die man kombinieren kann:
· MP3 mit 8bit, 16Bit, 11, 22,5, 44 KHz?
· WAV-Datei (Wieviel KHz/Bit)?
· Oder gar OGG-Vorbis?
Die Liste ist nur ein Bruchteill
Viele Grüße, Rene
Moin,
Jo. Viele Telefonanlagen können MP3´s nicht "verkraften", wenn diese mehr als -4db aufweisen.
Ziehe Dir mal das Programm MP3GAINund lasse dann alle MP3´s durch den ALBUM-Converter (nicht 'TRACK'!) laufen. Stelle die Ziel-Lautsärke (db) auf ca. 80 ein, dass sollte reichen.
Wenn es weiterhin "zerrt", dann gehe in 3db-Schritten runter.
Gruß, Rene
Ich hoffe das Hilft Dir.
Jo. Viele Telefonanlagen können MP3´s nicht "verkraften", wenn diese mehr als -4db aufweisen.
Ziehe Dir mal das Programm MP3GAINund lasse dann alle MP3´s durch den ALBUM-Converter (nicht 'TRACK'!) laufen. Stelle die Ziel-Lautsärke (db) auf ca. 80 ein, dass sollte reichen.
Wenn es weiterhin "zerrt", dann gehe in 3db-Schritten runter.
Gruß, Rene
Rene, ma ganz ehrlich, was kennst Du noch alles?
Ich denke, Du könntest locker eine eigene Firma gründen
Lonesome Walker
Ich denke, Du könntest locker eine eigene Firma gründen
Lonesome Walker