Notebook-Tastatur funktioniert nicht im BIOS jedoch unter Windows
Hallo,
habe folgendes ungewöhnliche Problem:
An einem Notebook HP Elitebook X360 1030 G2 funktioniert die Tastatur nicht im BIOS, jedoch einwandfrei unter Windows.
Umgekehrt kennt man das ja schon mal ... aber so herum? Meine Internetrecherche hat auch keinen vergleichbaren Fall hervorgebracht.
Folgendes habe ich gemacht:
Exterme Tastatur angeschlossen - läuft. Da ich mehrere Notebooks dieses Typs zur Verfügung habe, konnte ich gut testen bzw. vergleichen. Alle anderen Exemplare habe eine funktionstüchtige integrierte Tastatur auch im BIOS/UEFI. Alle Geräte habe das neueste BIOS aufgespielt und wurde aus dem gleichen Image heraus mit Win 11 installiert. Auch im BIOS des betroffenen Geräts habe ich keine "verdächtige" Einstellung vorgefunden und bei allen Geräten sind die einzelnen Einstellungen im BIOS zudem identisch.
Jetzt fällt mir wirklich nichts mehr ein. Jemandem von Euch vielleicht?
Würde mich freuen!
habe folgendes ungewöhnliche Problem:
An einem Notebook HP Elitebook X360 1030 G2 funktioniert die Tastatur nicht im BIOS, jedoch einwandfrei unter Windows.
Umgekehrt kennt man das ja schon mal ... aber so herum? Meine Internetrecherche hat auch keinen vergleichbaren Fall hervorgebracht.
Folgendes habe ich gemacht:
Exterme Tastatur angeschlossen - läuft. Da ich mehrere Notebooks dieses Typs zur Verfügung habe, konnte ich gut testen bzw. vergleichen. Alle anderen Exemplare habe eine funktionstüchtige integrierte Tastatur auch im BIOS/UEFI. Alle Geräte habe das neueste BIOS aufgespielt und wurde aus dem gleichen Image heraus mit Win 11 installiert. Auch im BIOS des betroffenen Geräts habe ich keine "verdächtige" Einstellung vorgefunden und bei allen Geräten sind die einzelnen Einstellungen im BIOS zudem identisch.
Jetzt fällt mir wirklich nichts mehr ein. Jemandem von Euch vielleicht?
Würde mich freuen!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 51328062642
Url: https://administrator.de/contentid/51328062642
Ausgedruckt am: 18.11.2024 um 21:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Das die sichtbaren Bios/UEFI-Einstellungen gleich sind, kann dennoch unterschiedliche/fehlerhafte Einstellungen bedeuten ...
z.B
,.. wenn man nach einem Bios-Update nicht zunächst die Setup-Defaults einmal geladen und dann die Einstellungen neu eingerichtet hat ...
Mach doch mal ein Setup-Defaults laden
...
... mit dem Hot-Key [Einfg]- Taste beim Einschalten gedrückt halten ...
,.. oder ser externen Tastatur im Bios ...
z.B
,.. wenn man nach einem Bios-Update nicht zunächst die Setup-Defaults einmal geladen und dann die Einstellungen neu eingerichtet hat ...
Mach doch mal ein Setup-Defaults laden
...
... mit dem Hot-Key [Einfg]- Taste beim Einschalten gedrückt halten ...
,.. oder ser externen Tastatur im Bios ...