Notebook, Ultrabook wer kennt die besten ?
Hallo, suche ein neues Notebook für die Arbeit mit teilweise privatnutzung. Vorgesehen ist ein Thinkpad T430s N1RLPGE. Wer kann mir gute bessere Alternativen nennen ? Ultrabook oder andere Neuerungen fände ich interessant aber möchte eigentlich nicht auf ein DVD Brenner verzichten.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 196334
Url: https://administrator.de/forum/notebook-ultrabook-wer-kennt-die-besten-196334.html
Ausgedruckt am: 16.04.2025 um 21:04 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Da wir Deine Anforderungen nicht kennen, du sagst ja nichts darüber was du genau damit machen möchtest, kannst nur Du selber deine Frage beantworten.
Wenns nur einfach das Beste sein soll, dann ist auf jeden Fall der Preis ein guter Anhaltspunkt. Je teurer, desto "besser" würde ich diesem Fall mal vorschlagen.
Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Da wir Deine Anforderungen nicht kennen, du sagst ja nichts darüber was du genau damit machen möchtest, kannst nur Du selber deine Frage beantworten.
Wenns nur einfach das Beste sein soll, dann ist auf jeden Fall der Preis ein guter Anhaltspunkt. Je teurer, desto "besser" würde ich diesem Fall mal vorschlagen.
Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Zitat von @Haumiblau:
Wenns nur einfach das Beste sein soll, dann ist auf jeden Fall der Preis ein guter Anhaltspunkt. Je teurer, desto
"besser" würde ich diesem Fall mal vorschlagen.
Wenns nur einfach das Beste sein soll, dann ist auf jeden Fall der Preis ein guter Anhaltspunkt. Je teurer, desto
"besser" würde ich diesem Fall mal vorschlagen.
Nicht unbedingt. Je nachdem was die Kriterien sind, kann auch je billiger desto besser sein, oder gar "das billigste" das Beste sein.
lks
Als konkreten Modellvorschlag würde ich den Panasonic Toughbook CF-31 Performance nehmen. der ist einiges besser als der Apfel. 
lks
lks

Hallo novregen,
Das beißt sich doch schon irgendwie, entweder Du willst oder brauchst so ein neues schickes Ultrabook
ober Du brauchst einen richtigen Laptop mit DVD oder BlueRay Brenner/Laufwerk.
Ich würde Dir vorschlagen Dir ein altes 17" MacBookPro zu organisieren, die finde ich persönlich am besten.
Oder man organisiert sich was schickes flaches und hat eben einen externen DVD/BlueRay Brenner dazu!
Gruß
Dobby
Ultrabook oder andere Neuerungen fände ich interessant aber möchte eigentlich nicht auf ein DVD Brenner verzichten.
Das beißt sich doch schon irgendwie, entweder Du willst oder brauchst so ein neues schickes Ultrabook
ober Du brauchst einen richtigen Laptop mit DVD oder BlueRay Brenner/Laufwerk.
Ich würde Dir vorschlagen Dir ein altes 17" MacBookPro zu organisieren, die finde ich persönlich am besten.
Oder man organisiert sich was schickes flaches und hat eben einen externen DVD/BlueRay Brenner dazu!
Gruß
Dobby
Hallo,
Also wenn für die Arbeit sein soll würd ich die Finger von Apple lassen da mir schon mal von Grund auf das spiegelnde Display und der fehlende Docking Port stören würde.
An Sonnsten bin ich auch bei Lenovo's T bzw W Serie gelandet.
Und jetzt kommt's drauf an transportabel aber wenig Leistung das Ultrabook. Sonst z.b das T530
Also wenn für die Arbeit sein soll würd ich die Finger von Apple lassen da mir schon mal von Grund auf das spiegelnde Display und der fehlende Docking Port stören würde.
An Sonnsten bin ich auch bei Lenovo's T bzw W Serie gelandet.
Und jetzt kommt's drauf an transportabel aber wenig Leistung das Ultrabook. Sonst z.b das T530

Hallo,
Gruß
Dobby
Das ist sicherlich ein gutes Argument.Gruß
Dobby
Zitat von @wiesi200:
Also wenn für die Arbeit sein soll würd ich die Finger von Apple lassen da mir schon mal von Grund auf das spiegelnde
Display und der fehlende Docking Port stören würde.
Also wenn für die Arbeit sein soll würd ich die Finger von Apple lassen da mir schon mal von Grund auf das spiegelnde
Display und der fehlende Docking Port stören würde.
Außerdem gehen die kaputt, wenn man mit dem Auto drüberfährt.
scnr
lks