donrosso
Goto Top

Notebookgrafikkarte zum austauschen

Hallo, ich habe ne Frage, ich möchte mir ein Notebook kaufen, dass aber eine austauschbare Grafikkarte hat, damit ich die Grafikkarte jederzeit ausbauen und durch eine andere bessere ersetzen kann. Mein eFrage, worauf muss ich da jetzt achten, natürlich dass es keine On Boardgrafikkarte ist, aber wie nennt man diese Karte, heissen die dann Mobility oder unter welcher Bezeichnung laufen die, bzw. welche Frage muss ich einem Verkäufer bzgl. der Karte stellen ?

Content-Key: 41350

Url: https://administrator.de/contentid/41350

Printed on: April 27, 2024 at 13:04 o'clock

Member: thekingofqueens
thekingofqueens Oct 03, 2006 at 16:52:00 (UTC)
Goto Top
Heutzutage sollte das Notebook über einen PCI Express oder AGB Slot verfügen und eine Onboard Grafik ist kein Problem, die kann man deaktivieren wenn man eine "richtige" Karte einbaut.
Member: donrosso
donrosso Oct 03, 2006 at 17:04:49 (UTC)
Goto Top
Na ja gut, ich hab vor mir ein Gebrauchtes zu kaufen, Centrin o 1,4 oder 1,5 Ghz oder so...
Member: thekingofqueens
thekingofqueens Oct 03, 2006 at 17:20:08 (UTC)
Goto Top
Musst dich halt beraten lassen, wenn es der Verkäufer nicht weiß dann würd ich da nicht kaufen ;) Aber es ist halt auch eine Frage des Stromverbrauchs, ein besserer Akku wäre da auch nicht fehl am Platz.
Member: Supaman
Supaman Oct 03, 2006 at 17:55:49 (UTC)
Goto Top
normalerweise ist in einem notebook die grafikkarte fest verlötet, da ist nichts mit austauschen oder so. es gibt zwar sogenannte "desknotes", aber das sind keine richtigen notebooks, da aus handelsüblichen pc komponenten zusammengescharaubt.
Member: BigWumpus
BigWumpus Oct 03, 2006 at 18:26:03 (UTC)
Goto Top
Ich bin auch immer auf der Suche nach der kostenlosen eierlegenden Wollmilchsau.

Ein Notebook mit "jederzeit" tauschbarer Grafikkarte, gebraucht, gibt es nicht.

Es gibt immer wieder mal einen Hersteller, der die Grafikkarte auf eine extra Platine setzt zum Austausch, aber spätestens nach 3 Monaten gibt es nix mehr.

Kauf keinen Noti zum Zocken. Es besteht immer die Gefahr, daß es ein neues Spiel gibt, daß dann nicht mehr läuft und die 2500 Euros sind weg...