deedee0815
Goto Top

Notebookversicherung

Ich suche eine Notebookversicherung.

Guten Tag,

ich habe mir ein verhälnismäßig teures Notebook gekauft. Bevor ich das irgendwo mit hinnehme, möchte ich es versichern lassen: Gegen Unfälle wie Wasser draufgeschüttet, hingefallen oder auch Diebstahl. Wo kann man das machen? Meine Versicherung bietet soetwas nicht an. Hat da jemand Erfahrungen?

MfG
DeeDee0815

Content-Key: 90649

Url: https://administrator.de/contentid/90649

Printed on: April 23, 2024 at 10:04 o'clock

Member: keksprinz
keksprinz Jun 25, 2008 at 13:09:48 (UTC)
Goto Top
Hallo,

oft bekommst du das dirkt vom Hersteller FSC, Dell IBM von welcher Firma hast du das Notebook ?

Gruß

Keksprinz
Member: DeeDee0815
DeeDee0815 Jun 25, 2008 at 13:13:16 (UTC)
Goto Top
Hi,

es handelt sich um ein Dell-Notebook. In der Tat wurde mir bei der Bestellung eine Versicherung angeboten, die ich jedoch ablehnte, da ich lieber bei meiner Versicherung versichern wollte. Weißt Du, ob man die noch nachträglich bestellen kann? Ansonsten rufe ich vielleicht einfach mal an.

Vielen Dank schonmal soweit,
DeeDee0815
Member: TomTomBon
TomTomBon Jun 25, 2008 at 14:14:48 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Innerhalb der Garantie-Zeit kann man bei Dell fast alles kaufen/ändern.
Nur bei der Hardware für Notebooks wirds problematischer, aber in geringem Maß auch das.

Dell bietet "Total Care" an.
Eine Versicherung die 3mal Voll Kasko bietet.
Heißt 3mal darf dir was mit dem PC passieren, EGAL WAS.

Zudem empfehle ich bei Dell Notebooks einee Erhöhung der Garantie-Zeit.

Selbst wenn man ihn dann nicht mehr haben möchte, mit Garantie gibts beim Verkauf mehr Erlös.
Denn innerhalb der Garantie-Zeit ist Dell eigentlich recht kulant.
Wenn gar nicht zu reparieren ist gibts halt einen neuen.
Allerdings wird vorher 3mal versucht ihn zu reparieren!

So long
Member: DeeDee0815
DeeDee0815 Jun 25, 2008 at 14:31:27 (UTC)
Goto Top
Hi TomTomBon,

vielen Dank für diese Auskunft, gut zu wissen. Dann werde ich mich mal an Dell wenden.

MfG
DeeDee0815
Member: DeeDee0815
DeeDee0815 Jul 11, 2008 at 13:41:27 (UTC)
Goto Top
Hallo nochmal,

ich habe inzwischen bei Dell versucht, die ensprechende Versicherung abzuschließen: Mir wurde mitgeteilt, dass dies nur bei dem Kauf des Notebooks möglich sei, nicht aber danach.

Kennt jemand zufällig doch eine gute Versicherung? Oder hat mir der Dell-Mitarbeiter womöglich quatsch erzählt?

MfG
DeeDee0815