17867
22.04.2009, aktualisiert um 09:55:49 Uhr
Notes 6 nach Notes 8 - Probleme mit persönlichen Profil
Lotus Notes 8.05
Windows XP x64Bit Professional SP2
ich möchte mein Profil das ich bisher in Lotus Notes 6 genutzt habe auch in der Version Lotus Notes8.05 nutzen. Problem dabei ist das es im data Ordner eine desktop6.ndk gibt (Notes v6) und eine desktop8.ndk in der Notes v8 Version. So wie es aussieht vergibt Notes dieser desktop.ndk seine Versionsnummer. Problem ist eben das ich die Datei desktop6.ndk nicht in meine Notes 8 Version bekommen kann. Ich habe das jetzt mal so gelöst das ich mir meine DB-Kacheln selber per email geschickt habe. Gibt es denn eine elegantere Variante?
Windows XP x64Bit Professional SP2
ich möchte mein Profil das ich bisher in Lotus Notes 6 genutzt habe auch in der Version Lotus Notes8.05 nutzen. Problem dabei ist das es im data Ordner eine desktop6.ndk gibt (Notes v6) und eine desktop8.ndk in der Notes v8 Version. So wie es aussieht vergibt Notes dieser desktop.ndk seine Versionsnummer. Problem ist eben das ich die Datei desktop6.ndk nicht in meine Notes 8 Version bekommen kann. Ich habe das jetzt mal so gelöst das ich mir meine DB-Kacheln selber per email geschickt habe. Gibt es denn eine elegantere Variante?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 114398
Url: https://administrator.de/forum/notes-6-nach-notes-8-probleme-mit-persoenlichen-profil-114398.html
Ausgedruckt am: 15.05.2025 um 21:05 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Ich kanns jetzt nur von Notes 8.5 sagen, aber eigentlich übernimmt er alles, wenn man die neue Version über die alte installiert.
Und um nachträglich eine alte zu übernehmen:
desktop8.ndk löschen/umbenennen
Desktop6.ndk in der Notes.ini hinzufügen:
desktop6=Pfad zur desktop6.ndk
Notes wieder starten
Danach gibts eine neue dektop8.ndk mit den Einstellungen aus der alten desktop6.ndk
Was nicht geht ist eine schon vorhandene desktop8.ndk mit einer desktop6.ndk zu kombinieren (zumindestens weiß ich nicht wie das geht).
Und um nachträglich eine alte zu übernehmen:
desktop8.ndk löschen/umbenennen
Desktop6.ndk in der Notes.ini hinzufügen:
desktop6=Pfad zur desktop6.ndk
Notes wieder starten
Danach gibts eine neue dektop8.ndk mit den Einstellungen aus der alten desktop6.ndk
Was nicht geht ist eine schon vorhandene desktop8.ndk mit einer desktop6.ndk zu kombinieren (zumindestens weiß ich nicht wie das geht).