sebxp
Goto Top

Novell Lehrer Konsole umgehen

Hallo,
in meiner Klasse passierte es ab und zu mal dass der Lehrer über die Novell Konsole alle PCs sperrt, oder einfach mal den sound abstellt. Nun meine Frage kann man das irgendwie umgehen? Ich habe im Taskmanager auch schonmal die Anwendungen von Novell auf meinem PC entfernt, geht trotzdem nich, währe ja auch zu einfach gewesen.
Hat vieleicht irgendeiner einen interessanten Tip?

Mit freundlichen Grüßen
sebastian

Content-Key: 43126

Url: https://administrator.de/contentid/43126

Printed on: April 16, 2024 at 13:04 o'clock

Member: hackfresse1703
hackfresse1703 Oct 26, 2006 at 18:44:41 (UTC)
Goto Top
na klar, schau auf www.gulli.com, das dürfte deiner kragenweite eher entsprechen
Member: Enclave
Enclave Oct 26, 2006 at 20:02:35 (UTC)
Goto Top
Meiner Meinung nach sollte dieser Thread gelöscht werden!

Der Lehrer hat schon seinen Grund warum er die PC's sperrt!
Dieses Forum ist dafür gedacht um solche Lücken zu schließen und nicht solche auszunutzen.

Mfg

Enclave
Member: d00meR
d00meR Oct 26, 2006 at 20:14:44 (UTC)
Goto Top
Obwohl das Umgehen von Sicherheitsrichtlinien und -systemen auch einen Lernprozess voraussetzt und auch in "gewissem Maße" gefördert werden sollte.
Member: Biber
Biber Oct 26, 2006 at 20:25:06 (UTC)
Goto Top
...auch einen Lernprozess voraussetzt....

Na ja, aber das fällt doch auf, wenn der Lehrer alle Schüler-Konsolen sperrt und seb!xp kann als einziger bei knuddels weiter chatten....

Das weckt doch nur Neidgefühle bei den anderen... das will ich ihm nicht antun.

Sonst hätte ich ja meine SysconBoomerang.bat gepostet... die LOCKt die Lehrer-Konsole, sobald der die Clients sperren will...

Auch immer hilfreich
Biber
Member: d00meR
d00meR Oct 26, 2006 at 21:55:39 (UTC)
Goto Top
Hallo Frank the Tank... äääh, ich meine Biber ;)

ich würd die "SysconBoomerang.bat" nehmen, als mail oder pm versteht sich, obwohl ich eigentlich schon aus den Berufschulzeiten raus bin, aber man lernt ja nie aus.

Gruß, Daniel
Mitglied: 16568
16568 Oct 26, 2006 at 22:35:34 (UTC)
Goto Top
Verschiebt den Thread in meinen Bereich...
(Hacker und Co...)

*hrhrhr-freu*

Lonesome Walker
Mitglied: 8644
8644 Oct 27, 2006 at 06:12:49 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen Sebastian,

ich habe eine ganze Weile selbst als Dozent gearbeitet und mich nach dem Unterricht regelmäßig mit dem Mist rumgeschlagen, den meine Teilnehmer verbockt haben! Für mich gäbe es nur eine Alternative: Ich würde dich raus schmeissen und nicht wieder rein lassen!
Vielleicht auch deshalb der Name:

Psycho!
Member: joerns
joerns Nov 09, 2006 at 14:51:37 (UTC)
Goto Top
Das weckt natürlich aber auch Neidgefühle bei den Anderen, die sie nicht haben!
Member: Biber
Biber Nov 09, 2006 at 15:05:33 (UTC)
Goto Top
Das weckt natürlich aber auch Neidgefühle bei den Anderen, die sie nicht haben!
Die die frische Luft vor der Tür nicht haben?? face-big-smile face-big-smile
Mitglied: 16568
16568 Nov 09, 2006 at 15:10:05 (UTC)
Goto Top
Oh Biber,

Du bist heute wieder so herzerfrischend köstlich 8-)

Die SysconBoomerang.bat kannte ich zwar noch nicht (bäh, Novell ^^), aber wenn da Leute existieren, die sowas unbedingt brauchen, nennt man das Macht.

Möge diese weiterhin mit Dir sein *breitgrins*


Lonesome Walker
Member: joerns
joerns Nov 09, 2006 at 15:17:59 (UTC)
Goto Top
Ok, ich hab schon ne Idee (ist aber etwas umständlich)....

1) Man nehme das Fenster, das sich auf dem Bildschirm breit macht und "setze" es in ein anderes (wo es nicht stört).

2) Man schaue auf den Bildschirm, traurig, das die Maus und die Tastatur nicht reagieren

Punkt 1 is ja mit vb realisierbar, aber wie schalte ich dann die Tastatur wieder ein???
Member: joerns
joerns Nov 09, 2006 at 15:45:52 (UTC)
Goto Top
Und es ist mit einer einfachen Batchdatei möglich, die ganze Anwendung zu blockieren?
Member: Biber
Biber Nov 09, 2006 at 15:59:54 (UTC)
Goto Top
@joerns
Und es ist mit einer einfachen Batchdatei möglich, die ganze Anwendung zu blockieren?
Nein.
Aber es mit solchen einfachen pubertierenden seb!xp's möglich, relativ seriöse Internetforen zu blockieren.

Grüße
Biber
Member: joerns
joerns Nov 09, 2006 at 16:13:19 (UTC)
Goto Top
@Biber
Jaja, wahnsinnig lustig^^
Was ist dann damit möglich?
Mitglied: 16568
16568 Nov 09, 2006 at 16:49:16 (UTC)
Goto Top
face-big-smile face-big-smile face-big-smile

Aufhören, aufhören ...

Sonst nimmt das gar kein Ende...


Lonesome Walker
Member: joerns
joerns Nov 09, 2006 at 16:58:51 (UTC)
Goto Top
Hmm vllt werde ich einen neuen Thread im Bereich "Batch-Programmierung" aufmachen face-smile
Mitglied: 8644
8644 Nov 09, 2006 at 18:06:03 (UTC)
Goto Top
Naaaaaabnd!

@joerns:

Das weckt natürlich aber auch Neidgefühle bei den Anderen, die sie nicht haben!

Falls sich die Neidgefühle auf vorhandene Teilnehmer beziehen, muss ich dich enttäuschen!
Aufgrund der o.g. Vorfälle stand ich irgend wann alleine da und musste die Branche wechseln!

Psycho