NSLOOKUP ergibt Fehler
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Mein NSlookup ergibt einen großen fehlerhaufen.
Ich kann aus verschiedensten Programmen nicht im Netzwerk Speichern, obwohl ich über den Exporer auf die Laufwerke Vollzugriff habe ich kann alles speichern, insofern ich es einfüge (Strg + V), und löschen geht auch ....(eben Vollzugriff).
Aber aus Programmen wie Word z.B. geht es nicht da kommt nach 2 min eine Fehlermeldung, dass die Daten verloren gingen.
Ich vermute deshalb ein DNS Problem und der NSLOOKUP ergibt nur Fehler aber schaut selbt auf dem Screenshoot, der sich hinter dem Link unten verbürgt.
http://people.freenet.de/schuldozent/nslookup.JPG
ich habe folgendes Problem:
Mein NSlookup ergibt einen großen fehlerhaufen.
Ich kann aus verschiedensten Programmen nicht im Netzwerk Speichern, obwohl ich über den Exporer auf die Laufwerke Vollzugriff habe ich kann alles speichern, insofern ich es einfüge (Strg + V), und löschen geht auch ....(eben Vollzugriff).
Aber aus Programmen wie Word z.B. geht es nicht da kommt nach 2 min eine Fehlermeldung, dass die Daten verloren gingen.
Ich vermute deshalb ein DNS Problem und der NSLOOKUP ergibt nur Fehler aber schaut selbt auf dem Screenshoot, der sich hinter dem Link unten verbürgt.
http://people.freenet.de/schuldozent/nslookup.JPG
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 26768
Url: https://administrator.de/contentid/26768
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 11:11 Uhr
23 Kommentare
Neuester Kommentar
Wirklich grosses DNS Problem.
Arbeitsgruppe oder Domäne
Serverbetriebssystem
Clientbetriebssystem
Ein wenig mehr Daten bitte.
Arbeitsgruppe oder Domäne
Serverbetriebssystem
Clientbetriebssystem
Ein wenig mehr Daten bitte.
Hi,
gehe davon aus das du ein Forest-DNS im DNS Stamm hast, aber es fehlt dir entweder der Eintrag des Servers im REVERSE DNS oder der ganze REVERSE DNS Subnetz?!
Gruß Siggi
gehe davon aus das du ein Forest-DNS im DNS Stamm hast, aber es fehlt dir entweder der Eintrag des Servers im REVERSE DNS oder der ganze REVERSE DNS Subnetz?!
Gruß Siggi
Jo,
genau die Einträge im Reverse-Lookupzone fehlen bei ihm!
ODER?
genau die Einträge im Reverse-Lookupzone fehlen bei ihm!
ODER?
Sollte in etwa so gehen. Ich habs hier unter 2003 zusammengeklickt. Sollte bei 2000 sehr ähnlich sein.
1) Zone erstellen
in der DNS-Konsole, die Reverse Lookup Zone markieren - Rechtsklick - Neue Zone - primäre Zone bzw ad-integriert - bei Netzwerkkennung 192.168.2 eingeben - Weiter ..
2) Eintrag für Server erstellen
Rechtsklick auf die neue Zone - neuer Zeiger (PTR) - Ip und Namen eingeben - OK
1) Zone erstellen
in der DNS-Konsole, die Reverse Lookup Zone markieren - Rechtsklick - Neue Zone - primäre Zone bzw ad-integriert - bei Netzwerkkennung 192.168.2 eingeben - Weiter ..
2) Eintrag für Server erstellen
Rechtsklick auf die neue Zone - neuer Zeiger (PTR) - Ip und Namen eingeben - OK
Ich habe hier ein paar Anleitungen liegen -> http://twenty.at/docs
Hi,
Probier mal die Datei lokal zu speichern.
Wenn dieses ohne Probleme funktioniert, dann überprüfe die Freigaben und die Sicherheitseinstellungen des freigegebenen Ordners.
Zu testzwecken würde ich aber ersteinmal alles auf jeder und Vollzugriff erteilen..
Gruß Siggi
Probier mal die Datei lokal zu speichern.
Wenn dieses ohne Probleme funktioniert, dann überprüfe die Freigaben und die Sicherheitseinstellungen des freigegebenen Ordners.
Zu testzwecken würde ich aber ersteinmal alles auf jeder und Vollzugriff erteilen..
Gruß Siggi
Glaube ich nicht...
Welches Dateisystem hat deine Platte (NTFS..etc) ?
Probier mal ob du eine einfache Datei über den Explorer darauf erstellen kannst.
Gruß Siggi
Welches Dateisystem hat deine Platte (NTFS..etc) ?
Probier mal ob du eine einfache Datei über den Explorer darauf erstellen kannst.
Gruß Siggi
Aja,
Dann scheint es Office Problem zu sein....
Hast du das Ganze mal aus anderen Programmen probiert?
Gruß Siggi
Dann scheint es Office Problem zu sein....
Hast du das Ganze mal aus anderen Programmen probiert?
Gruß Siggi
Hi,
Also wenn die Worddatei 0kb groß ist, dann speichert er ja doch nicht!
Ich verstehe es nicht wenn du über den Explorer eine Datei anlegen kannst, aber unter einem anderen Programm nicht...das macht eigentlich keinen Sinn....
(Starte den Rechner und den Server noch einmal neu und überprüfe deine Zugriffseinstellungen)
Hast du bei den Netzwerkeinstellungen am Client auch den DNS des Server(PDC) angegeben?
Gruß Siggi
Also wenn die Worddatei 0kb groß ist, dann speichert er ja doch nicht!
Ich verstehe es nicht wenn du über den Explorer eine Datei anlegen kannst, aber unter einem anderen Programm nicht...das macht eigentlich keinen Sinn....
(Starte den Rechner und den Server noch einmal neu und überprüfe deine Zugriffseinstellungen)
Hast du bei den Netzwerkeinstellungen am Client auch den DNS des Server(PDC) angegeben?
Gruß Siggi