Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

NT Netzwerk auf Win2000 umstellen Migration!

Mitglied: Craven

Hallo @all!

Ich beabsichtige mein NT Netzwerk (mehrere NT Server) auf
Win2000 zu migrieren!

Kann mir einer irgendwie sagen wie man vorgehen sollte?
Auf den Severn arbeiten ca 50clients die sich auf 2 Servern anmelden können, je nach dem welcher schneller ist!

Ich habe hier 9 Server!
alle in der Selben domäne!

Server 1 ist NT PDC
Server 2 ist NT BDC
Server 3 ist NT
Server 4 ist NT BDC (applikationsserver)
Server 5 Druckserver Win 2000
Server 6 ist NT BDC (appl.)
Server 7 ist NT BDC (appl. Server)
Server 8 ist Win 2000
Server 9 ist NT Exchange Server


Wie geht man am geschicktesten vor!
Erst einen, dann testen dann den Rest?

Danke vorab!

Content-Key: 928

Url: https://administrator.de/contentid/928

Ausgedruckt am: 25.07.2021 um 14:07 Uhr

Mitglied: 1895
1895 17.03.2004 um 15:55:43 Uhr
Goto Top
einen NT BDC, vom Netzwerk trennen, diesen als PDC raufstuffen und einen testminigration fahren. Ewt auch einen neuen NT BDC instaliren und diesen vom Netz abtrennen sofer kein BDC enfernt werden kann.

Die meisten Probleme werden schon bei der Test Minigration auftreten.

Ansonsten MS Press ISBN 3-8603-621-9
"Microsoft Windows 2000 Active Dirctory planen und einführen" hatt einige gute tips im Buch stehen, unterandern Erfarungsberichte und Doku zu ADS, Netzwerktrafic, ADS Datenbankgroesse, etc.


MfG
Kai Kowalsky
Heiß diskutierte Beiträge
question
RAM-Zugriff auf einem neuen High-Performance Server, teilweise um Welten langsamer als auf einer WorkstationMysticFoxDEVor 1 TagFrageBenchmarks50 Kommentare

Moin Zusammen, mir ist gestern beim Optimieren eines neuen Servers eine Sonderheit aufgefallen, die ich mir so beim besten Willen, momentan absolut nicht erklären kann. ...

general
Kosten nicht gerechtfertigt? Dienstleister stellt Kosten für "Troubleshooting" bei Neuanschaffung von HCI + CoreSwitchDirty2186Vor 1 TagAllgemeinZusammenarbeit17 Kommentare

Hallo Zusammen, ich interessiere mich für Eure Meinung zu dem Thema Leistungsnachweise von Systemhäusern und Dienstleistern und deren Berechnung von Leistungen. Da sich hier ja ...

question
2U Home-Server Frage zur HardwaremossoxVor 1 TagFrageServer-Hardware10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe in den letzten Jahren auf die Systeme von Synology gesetzt. Im Wesentlichen ging es immer nur um simple CIFS Dienste, nichts ...

question
Powershell Ordner löschen die älter als x Tage sind gelöst sascha46Vor 23 StundenFrageEntwicklung6 Kommentare

Hallo Ich würde gerne in einem Verzeichnis alle Ordner die älter als X Tage sind löschen. Aber irgendwie bekomme ich das nicht hin. Bisher habe ...

question
Cisco 2702 Autonomous Mode gelöst interface31Vor 23 StundenFrageLAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Hi, habe gerade paar 2702 AP im Auto Mode an Netz gehängt. Mir kommt es vor das diese mit ihrer SSID aber nicht sichtbar sind. ...

question
Abfrageprob in Access gelöst martenkVor 1 TagFrageVB for Applications4 Kommentare

Hallo, meine Tabelle Reservierungen sieht so aus id_Objekt_Anreise_Abreise_Miete 1_A2_01.02.2021_07.02.2021_350 2_A3_02.02.2021_06.02.2021_150 3_A2_02.02.2021_03.02.2021_50 4_A2_15.02.2021_26.02.2021_500 5_A3_08.02.2021_12.02.2021_300 jetzt gebe ich im HF z.b. den Bereich ein 01.01. - 03.03. ...

report
Erfahrungsbericht Vodafone - Die endlose VertragsänderunganteNopeVor 3 StundenErfahrungsberichtFlatrates9 Kommentare

Hallo zusammen, natürlich ist es öffentlich bekannt, dass Vodafone nicht gerade der "beste" Anbieter ist. Für mich persönlich ist Vodafone an Inkompetenz nicht zu überbieten ...

question
Kein VLAN Tag (Hyper-V Container) bei Wireshark Capture sichtbarSonny1895Vor 1 TagFrageHyper-V2 Kommentare

Hallo zusammen, ich erstelle gerade für unsere Hosted umgebung (ca. 600 VM's) ein Tracing System (Grundlage Wireshark bzw. dumpcap.exe). Um den Netzwerkverkehr der VM's Zentral ...