abraham84
Goto Top

ntbackup ueberschreib neuestes backup

Hallo,

ntbackup sichert bei uns die komplette server platte auf eine externe festplatte.

wir lassen immer nur backups auf der platte die abwechselnd von ntbackup wieder überschrieben werden.

Das komische ist das normalerweise bisher immer das Älteste backup überschrieben wurde, heute wurde allerdings das jüngste backup überschrieben.

Das Ereignisprotokoll gibt eigentlich keinerlei Hinweise auf Fehler,
kennt jemand das Problem oder hat ein Ähnliches?

Unsere Config

Windows 2003 SBS Standard R2 SP2

Viele Grüße

Content-Key: 90314

Url: https://administrator.de/contentid/90314

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock

Member: LAMPE1962
LAMPE1962 Jun 21, 2008 at 08:50:24 (UTC)
Goto Top
Hey Abraham,

Vielleicht kannst Du mal Euren Batchjob hier reinstellen ?. Die Frag ist ja WIE Du NTBackup parameterisierst.

Gruß
Stefan
Member: Abraham84
Abraham84 Jun 22, 2008 at 09:15:22 (UTC)
Goto Top
hallo,
also ich habe den job über den assistenten vom small business server konfiguriert.

Wenn ich im Taskplaner schaue stehen da keine Parameter sondern nur das "bkprunner.exe" gestartet wird.


Vielleicht eine Idee noch am Rande, wir sichern im Wechsel mit drei gleichen externen USB Festplatten. Wir haben machen immer eine komplett Sicherung vom System, es sind also auf jeder Festplatte jeweils 2 Images drauf, die abwechselnd überschrieben werden. Festplatte 1 und 2 werden täglich gewechselt, die dritte wird als Monatssicherung genommen.

Unsere Datenbank sichern wir täglich nochmal extra für sich mit einem anderen Programm.

Kann es sein das ntbackup nicht nach dem Datum der ältesten Sicherung geht sondern einfach

Image 1
Image 2

abwechselnd überschreibt?
Member: LAMPE1962
LAMPE1962 Jun 22, 2008 at 15:34:50 (UTC)
Goto Top
Also, ich hab mal gegoogelt, weil ich mich mit dem Programm , respektive sbs nicht auskenne. Fakt ist wohl daß es A. ein paar Bugs gibt, b. du wohl nicht überprüfen kannst was er da wirklich tut. Ich empfehle Dir dringen einen normalen Job mit NTBACKUP zu schreiben, das ist nicht die Welle, und Du hast das Ding im Griff. Wenn Du nicht klar kommst, schreib mir, ich stelle Dir hier einen Job rein, den Du nur noch in den Taskplaner bauen mußt.
Gruß
Lampe (Licht an)