Gmail multiple delivery attempts failed
Hallo,
Seit einigen Monaten habe ich schon das Problem, dass viele unserer Gmail Kunden von uns keine E-Mails mehr erhalten, obwohl die Mail Adresse definitiv stimmt!
Wir erhalten dann ein Mail delivery failed Meldung mit dem Inhalt Mail delivery attempts failed. Mehrere Kunden haben sich zwischenzeitlich schon beschwert und das Problem konnten wir bisher nicht lösen. Es betrifft nur Gmail Konten.
Wir haben schon unsere Domain signieren lassen gemäß Goggle Support Hilfe Seiten.
E-Mails versenden wir von unserer CRM Software via 1und1 SMTP Server.
Hat jemand irgendeine Idee??
Seit einigen Monaten habe ich schon das Problem, dass viele unserer Gmail Kunden von uns keine E-Mails mehr erhalten, obwohl die Mail Adresse definitiv stimmt!
Wir erhalten dann ein Mail delivery failed Meldung mit dem Inhalt Mail delivery attempts failed. Mehrere Kunden haben sich zwischenzeitlich schon beschwert und das Problem konnten wir bisher nicht lösen. Es betrifft nur Gmail Konten.
Wir haben schon unsere Domain signieren lassen gemäß Goggle Support Hilfe Seiten.
E-Mails versenden wir von unserer CRM Software via 1und1 SMTP Server.
Hat jemand irgendeine Idee??
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Ausgedruckt am: 09.11.2024 um 01:11 Uhr
11 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Gruß,
Peter
Zitat von @Abraham84:
Wir erhalten dann ein Mail delivery failed Meldung mit dem Inhalt Mail delivery attempts failed.
Wenn du diese NDRs liesst, dann einfach nachschauen was der dortige Fehler besagt, korrigieren und ferdisch.Wir erhalten dann ein Mail delivery failed Meldung mit dem Inhalt Mail delivery attempts failed.
Hat jemand irgendeine Idee??
Steht alles in deinen uns unbekannten und geheimen NDRs drin.Gruß,
Peter
Hallo,
Wer sagt das, euer Exchange, euer ISP 1und1 oder wer?
https://www.techopedia.com/definition/1695/non-delivery-report-ndr
https://www.msxfaq.de/internet/ndr.htm
https://www.gordano.com/knowledge-base/what-are-non-delivery-reports-ndr ...
https://www.gbs.com/de/knowledge-base-iqsuite/190516197
https://campus.barracuda.com/product/emailsecuritygateway/doc/3866661/no ...
Oder sendet euer Outlook/Thunderbird/CRM SMTP diekt über 1und1 und ihr seht garn nicht warum die gültigen Empfänger nicht eure Post bekommen?
Wie ist der genaue Mailablauf wenn ihr mittels CRM Mails versendet? Sprich den zuständigen Mail Admin mal an
Gruß,
Peter
Wer sagt das, euer Exchange, euer ISP 1und1 oder wer?
https://www.techopedia.com/definition/1695/non-delivery-report-ndr
https://www.msxfaq.de/internet/ndr.htm
https://www.gordano.com/knowledge-base/what-are-non-delivery-reports-ndr ...
https://www.gbs.com/de/knowledge-base-iqsuite/190516197
https://campus.barracuda.com/product/emailsecuritygateway/doc/3866661/no ...
Oder sendet euer Outlook/Thunderbird/CRM SMTP diekt über 1und1 und ihr seht garn nicht warum die gültigen Empfänger nicht eure Post bekommen?
Wie ist der genaue Mailablauf wenn ihr mittels CRM Mails versendet? Sprich den zuständigen Mail Admin mal an
Gruß,
Peter
Wie gesagt, am besten alles abarbeiten was Google so will:
(da musst dich wohl mit 1&1 absprechen)
SPF
https://support.google.com/a/answer/33786?hl=de
DKIM
https://support.google.com/a/answer/174124
Und wenn du schon dabei bist, auch gleich DMARC
https://support.google.com/a/answer/2466580
https://support.google.com/a/answer/2466563
Naja, oder auf Leute pfeifen die Google Mail nutzen und Ihnen raten einen zuverlässigen Mailanbieter zu benutzen
(da musst dich wohl mit 1&1 absprechen)
SPF
https://support.google.com/a/answer/33786?hl=de
DKIM
https://support.google.com/a/answer/174124
Und wenn du schon dabei bist, auch gleich DMARC
https://support.google.com/a/answer/2466580
https://support.google.com/a/answer/2466563
Naja, oder auf Leute pfeifen die Google Mail nutzen und Ihnen raten einen zuverlässigen Mailanbieter zu benutzen
Hallo,
Soll diese Antwort uns suggerieren das ihr einen Exchange am Start habt?
Gruß,
Peter
Soll diese Antwort uns suggerieren das ihr einen Exchange am Start habt?
Die Mail kommt von "mailer-daemon@kundernserver.de",
OK, und wenn der MailServer von 1und1 dem Absender etwas mitteilen will, wie ein NDR oder so, wo geht diese Mail dann ein?Unser CRM sendet über einen SMTP-Relay "smtp.1und1.de". Es ist ein 1und1 E-Mail Konto in der CRM Software zum E-Mail Versand hinterlegt und alle User senden darüber (haben als Absender eigentlich untershciedliche E-Mail adressen)
Und wenn der 1und1 MailServer ein NDR schickt, wo geht diese dann ein?Gruß,
Peter
Moin,
Das Verfahren ist dient doch dazu, den "Besitz" einer Domain zu bestätigen, mit der man G-Suite o.ä. Google Dienste nutzen will. Mit dem abliefern von Mail bei Google hat das doch nichts zu tun??
Wie versendet ihr denn Mails? Direkt oder über 1&1 Smarthost? Je nach dem muss der SPF Record entsprechend konfiguriert sein. Hilfestellung gibt hier 1&1.
lg,
Slainte
Sorry für die ungenauen Angaben. Ich habe die Domain über einen TXT Record von Google bestätigen lassen (google-site-verification), so wie es auf den Hilfeseiten beschrieben ist. https://support.google.com/a/answer/183895?hl=de
Das Verfahren ist dient doch dazu, den "Besitz" einer Domain zu bestätigen, mit der man G-Suite o.ä. Google Dienste nutzen will. Mit dem abliefern von Mail bei Google hat das doch nichts zu tun??
Wie versendet ihr denn Mails? Direkt oder über 1&1 Smarthost? Je nach dem muss der SPF Record entsprechend konfiguriert sein. Hilfestellung gibt hier 1&1.
lg,
Slainte