Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

NTBackup W2k3 Exchange

Mitglied: SNo

SNo (Level 1) - Jetzt verbinden

06.10.2004, aktualisiert 06.12.2004, 9364 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,
kann ich beim W2k3 Server noch einen Exchange Server sichern?
Finde da nirgens was.
Mitglied: Atti58
06.10.2004 um 14:57 Uhr
Meines Wissens konnte man noch nie eine geöffnete MS-Exchange Datenbank mit NT-Backup sichern, wozu sollten dann Backupsoftwareanbieter wie Veritas teure Exchange-Module für ihre Produkte anbieten.

Wenn die Exchangedienste nicht aktiv sind, kann man den Server natürlich "kalt" mit NT-Backup sichern,

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: lou-cypher25
06.10.2004 um 15:27 Uhr
Schließe mit Atti an, um mit dem integrierten NTBackUp einen Exchange zu sichern mußt Du ihn vorher beenden.

Auch zur Sicherung eines DC's mußt Du die AD beenden und dazu im Verzeichniswiederherstellungsmodus starten, das ist auch ein Fehler den seeehr viele machen.

Christian
___________________
Das einzige BackUp das Du jemals brauchen wirst, ist das BackUp für das Du keine Zeit hattest.
Bitte warten ..
Mitglied: MatthiasWerner
01.12.2004 um 20:35 Uhr
Sorry dass ich Euch wiedersprechen muss, aber mit NTBackup unter W2K3 lässt sich der Exchange-Server sichern. Allerdings längst nicht so komfortabel wie mit Veritas. Einzelne Postfächer kann ich z. B. nicht sichern - eben nur Exchange komplett. Zu finden ist diese Sicherungs-Möglichkeit im Sicherungsprogramm NTBackup/Reiter "Sichern"/Desktop erweitern und dann Microsoft Exchange Server anklicken.

Matthias
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
06.12.2004 um 21:55 Uhr
@Matthias

... kein Problem - ich behaupte nicht von mir, alles zu wissen - und irren ist menschlich ...

Da "NT-Backup" in der neuen Version wohl aus der "Veritas-Schmiede" stammt, wäre es ja auch geradezu dämlich, wenn die Funktionalität der des "Veritas -Flaggschiffs" auch nur nahe käme ...

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Migration Domäne von W2k3 auf W2k12 R2

gelöst Frage von KuenscherWindows Server12 Kommentare

Hallo Leute, ich migriere gerade unseren Domänencontroller unter Windows 2003 R2 auf einen Windows Server 2012 R2. Habe den ...

Windows Server

Umzug W2k3 Terminalserver auf Windows Server 2016

Frage von roknrollWindows Server5 Kommentare

Hallo zusammen! Wir haben einen W2k3 Terminalserver mit 15 Benutzern. Der soll ersetzt werden, durch einen neuen Windows Server ...

Windows Server

MS Update 3141538 lässt sich nicht deinstallieren auf W2K3 Server (weder manuell noch autom.)

gelöst Frage von fensterbauerWindows Server4 Kommentare

Guten Morgen, ich möchte auf einem alter W2K3 R2 Terminalserver das MS Update 3141538 deinstallieren. Problem ist, das das ...

Windows Server

W2k3 DC durch W2k12 DC ablösen macht Probleme neuer lässt sich nicht zum dc machen

gelöst Frage von jocologneWindows Server3 Kommentare

Hallo an das Forum, bin gerade dabei einen WIndows 2003 r2 DC durch einen Windows 2012 r2 als dc ...

Neue Wissensbeiträge
Informationsdienste

Leistungsschutzrecht: Ein neuer Diskussionsentwurf liegt vor

Information von Frank vor 1 TagInformationsdienste8 Kommentare

Anfang April (leider kein Scherz) hat das Bundesjustizministerium den nächsten ausformulierten Referentenentwurf für ein "erstes Gesetz zur Anpassung des ...

Instant Messaging

Videokonferenz oder Chatsystem für das Homeoffice

Information von Frank vor 1 TagInstant Messaging6 Kommentare

Ich hatte es bereits in einem Kommentar gepostet, da ich aber viele Nachfragen dazu bekam, hier noch mal meine ...

Off Topic

Ein wenig Aufklärung über Corona von Bill Gates persönlich

Information von Frank vor 2 TagenOff Topic24 Kommentare

Amerika hat ein Problem: Die Arroganz des sehr klugen Präsidenten führte zur aktuellen Corona-Krise in den USA. Was jetzt ...

Off Topic
3D-Drucker gegen Corona - helft mit!
Information von DerWoWusste vor 3 TagenOff Topic12 Kommentare

Unter vorigem Link sind Anleitungen, wie man sich mit seinem 3D-Drucker an der Produktion (Druck) von Bauteilen für Atemmasken ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Windows 7 wird im WSUS nicht angezeigt
gelöst Frage von DavidHergWindows Server25 Kommentare

Guten Abend zusammen, nachdem sich die Frage mit meinem WSUS erledigt hat und somit alles jetzt funktioniert, hab ich ...

Windows Server
Hyper-V VM vorm Admin absichern
Frage von MarabuntaWindows Server24 Kommentare

Hallo, wie bekomme ich eine VM in WS 2012 Hyper-V soweit abgetrennt, dass ein Admin ohne Passwort keinen (leichten) ...

LAN, WAN, Wireless
Lokale IP-Adresse
Frage von Kuerbis2020LAN, WAN, Wireless21 Kommentare

Lokale IP-Adresse: Woher bezieht Mein PC seine lokale IP-Adresse? Nenne den Namen des Dienstes und wo der Dienst installiert ...

Festplatten, SSD, Raid
Storage Wahl für Virtualisierungsumgebung
Frage von Le2000Festplatten, SSD, Raid14 Kommentare

Hallo allerseits, da ich bereits seit einiger Zeit aus der Materie ausgestiegen war und mich allmählich wieder einarbeite, wüsste ...