gelöst NTBackupscript kann bei einem Client im Netzwerk nicht durchgeführt werden

Mitglied: flugfaust

flugfaust (Level 2) - Jetzt verbinden

10.08.2007, aktualisiert 13:35 Uhr, 4122 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich mache bei 20 Clients anhand eines Backupscripts mit NTBackup eine Datensicherung.
Das Script erstellt täglich auf einem Netzlaufwerk ein bkf file mit diesem Befehl

ntbackup backup "C:\%username%" /j "Backup 1" /f x:\backup_%username%_%date%.bkf /a /M Normal


Bei einem Client im Netzwerk läuft das Backupso nicht, nur wenn ich die Option %date% raus nehme. Ich habe auch im Eventlog folgende Fehlermeldung.

NTBackup error. Invalid command line parameter backup_benutzername_08/10/2007.bkf.

Wie gesagt funktioniert es wenn ich die Option %date% raus nehme. Diese Option brauche ich aber da 1.täglich ein neues File erstellt werden soll mit einem anderen namen und 2. die User es anhand des Datums feststellen sollen wann es erstellt wurde.
Mit dem Schalter %time% funktioniert es auch nicht aber nur bei diesem einen Client.

Was kann/muss ich am Client machen damit es funtkioniert?

DANKE
Mitglied: Kosh
10.08.2007 um 12:03 Uhr
ich würd mir mal die regionaleinstellungen des clients anschauen.
höchstwahrscheinlich ist dort englisch eingestellt.

das erklärt dass er statt: 10.08.2007 08/10/2007 verwendet.
und da ein "/" im dateinamen unzulässig ist, schlägt das backup natürlich fehl.
Bitte warten ..
Mitglied: flugfaust
10.08.2007 um 12:31 Uhr
Super DANKE. Das wars. Hätt ich mir auch denken können
Bitte warten ..
Mitglied: DerBiba
10.08.2007 um 12:37 Uhr
Damit der Benutzer des Rechners aber nun nicht mit anderen Sprachen arbeiten muss, könntest du folgendes in deinem Batch zu Anfang einfügen:

Nun kannst du mit %Datum% dir im Dateinamen auch JJJJMMTT einbinden.
Bitte warten ..
Mitglied: flugfaust
10.08.2007 um 13:35 Uhr
Super. Danke. Werd ich mal ausprobieren
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Netzwerkkomponent mit SD-Kartenslot
gelöst waddalosFrageWindows Netzwerk27 Kommentare

Hallo an alle, folgendes Problem gibt es bei uns im Unternehmen: Der Wareneingang soll jeden Eingang fotografieren und anschließend ...

Server
File Portal mit Userverwaltung gesucht
gelöst McLionFrageServer21 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art Fileserver im Webbrowser. Es gibt diese zwar wie Sand am Meer, jedoch ohne ...

PHP
Fehler mit PHP-FPM
adriaanFragePHP20 Kommentare

Hallo guten Abend liebe Forenmitglieder, ich habe ein Problem. Nämlich habe ich ein Kontroll PHP Skript heruntergeladen und damals ...

E-Mail
Email verteilen
jensgebkenFrageE-Mail17 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, ich habe eine email Adresse testtest.de , die an zwei email Konten geleitet werden soll einmal an ...

Server-Hardware
Gebrauchten Server zum Weiterbilden gesucht
AnukadFrageServer-Hardware13 Kommentare

Liebe Community, ich weiß dazu gibt es schon einige Themen im Forum, leider sind dies nicht mehr die neusten ...

Windows Server
Internetzugang über Terminalserver
Felix0201FrageWindows Server13 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Anliegen. Wir wollen einen Terminalserver für ca. 20-25 Nutzer bereitstellen. Ist es da besser den ...

Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Netzwerk Laufwerke auf VPN Client
DaHuberFrageWindows Netzwerk9 Kommentare

Hallo zusammen Habe heute vom GF die Frage bekommen, warum sein USB Stick nicht auf dem TS abgebildet wird, ...

Netzwerke

Client verliert Netzwerk - seltsames Phänomen

samreinFrageNetzwerke7 Kommentare

Moinsen zusammen, aktuell habe ich ein seltsames Phänomen. Ein Windows 10 Client ist angebunden im Netzwerk, bezieht seine Adresse ...

Router & Routing

OpenVPN - Erreiche Netzwerk hinter Client nicht

gelöst techSmileFrageRouter & Routing27 Kommentare

Guten Tag, derzeit schlage ich mich mit einem Problem herum, dem ich nicht auf die Schliche komme. Folgendes Szenario: ...

DNS

Client vorübergehend im internen Netzwerk nicht erreichbar

attaulhaiahmadFrageDNS10 Kommentare

Hi, Was ich weiß ist das Client A nicht im Netzwerk ist, da ich mich via NetSupport und den ...

Router & Routing

Openvpn client Netzwerk durchreichen Mac zu Windows

gelöst moxalisaFrageRouter & Routing12 Kommentare

Guten Abend, ich möchte auf einen Mac einen Openvpn Client installieren und das Routing so einrichten das ich von ...

LAN, WAN, Wireless

Router mit VPN Client vor Wohnheim Netzwerk schalten?

JangoCGFrageLAN, WAN, Wireless2 Kommentare

Guten Tag, ich wohne in einem Studentenwohnheim bei dem ich nur zwei Geräte mit dem Internet verbinden kann. In ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud