c-webber
Goto Top

Nur WebEx Audio zu leise

Guten Morgen,

ich hab hier einen Client, bei dem die WebEx Audioausgabe viel zu leise ist.
Ich weiß, das klingt jetzt erst mal nicht nach einem größeren Problem, aber ich bin an einem Punkt, an dem ich keinen weiteren Ansatz finde. Die Soundregler/Mixer hab ich natürlich alle überprüft, normale Benachrichtigungen oder andere Audio-Ausgaben kommen richtig laut aus den Lautsprechern, lediglich WebEx säuselt in einer Lautstärke vor sich hin, dass es kaum zu verstehen ist. Selbstverständlich ist der Lautstärkeregler in WebEx auch auf Maximum aufgezogen.
Beim Kollegen, der im selben WebEx Meeting sitzt, stimmt die Lautstärke, hat also auch nix mit dem Sprecher zu tun.

Ich steh gerade ein bisschen auf'm Schlauch, überseh ich hier etwas?
Hatte schon mal jemand dieses Problem?

Gruß, Chris

Content-Key: 4312654151

Url: https://administrator.de/contentid/4312654151

Printed on: April 27, 2024 at 15:04 o'clock

Member: psannz
psannz Oct 17, 2022 at 09:55:19 (UTC)
Goto Top
Sers,

Hast du dir die Audioeinstellungen von WebEx mit SoundVolumeView von Nirsoft schon angesehen?

Grüße,
Philip
Member: c-webber
c-webber Oct 17, 2022 at 09:57:18 (UTC)
Goto Top
Hi Philip,

nein, das kannte ich bis Dato noch nicht.
Ich probiere das gleich mal aus, Danke für den Tipp.

Gruß, Chris
Member: c-webber
c-webber Oct 17, 2022 at 12:12:48 (UTC)
Goto Top
Servus,

also das Tool hat mir angezeigt, das der Output für WebEx nur auf 46% stand, obwohl in der App selbst und im Windows Lautstärkemixer 100% eingestellt sind. Soweit so merkwürdig....

WebEx wurde deinstalliert, frisch installiert und die Lautstärke stand immer noch auf 46%.
Also über das Tool die Lautstärke auf 100% gestellt und getestet... immer noch wie vorher, kein Unterschied festzustellen. face-sad

Was kann das denn sein? Ich komm mir ja richtig dämlich vor.

Gruß, Chris
Member: c-webber
Solution c-webber Oct 17, 2022 at 12:30:13 (UTC)
Goto Top
Ich habs gefunden....

2022-10-17 14_28_04-window

Wieso auch immer sich das 'von selbst' umstellt...

Aber Danke für das Tool, das kannte ich noch nicht :D

Gruß, Chris