Nutzer kann Drucker nicht hinzufügen wenn Rechner in der Domäne
Wir benutzen einen Server (virtuelles w2k3) als Druckserver. Die Domäne ist ein LDAP auf Linux Basis.
Das Problem: wenn sich ein Benutzer einen Drucker einrichten möchte erscheint folgende FM:
"Eine Richtlinie auf dem Computer verhindert, dass eine Verbindung mit dieser Druckerwarteschlange hergestellt wird. Wenden Sie sich an den Systemadminstrator."
Wenn ich als Admin den Drucker installiere ist danach alles in Ordnung.
Die Meldung erscheint nicht, wenn der Rechner nicht in der Domäne ist, ich mich aber als der Nutzer auf dem Druckserver authentifiziere.
Woran liegt das???
Das Problem: wenn sich ein Benutzer einen Drucker einrichten möchte erscheint folgende FM:
"Eine Richtlinie auf dem Computer verhindert, dass eine Verbindung mit dieser Druckerwarteschlange hergestellt wird. Wenden Sie sich an den Systemadminstrator."
Wenn ich als Admin den Drucker installiere ist danach alles in Ordnung.
Die Meldung erscheint nicht, wenn der Rechner nicht in der Domäne ist, ich mich aber als der Nutzer auf dem Druckserver authentifiziere.
Woran liegt das???
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 142342
Url: https://administrator.de/contentid/142342
Ausgedruckt am: 19.11.2024 um 17:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Warum soll auch ein "einfacher" Benutzer/Hauptbenutzer Drucker installieren? =) Dafür gibt's uns Admins doch...
Ist doch bei Windows Domänen genauso... Da brauchst nen Domänenadministratorkonto...
Ist man nicht in einer Domäne, braucht man dieses nicht, da einem keine Richtlinien vorgegeben werden.
Hat schon so alles seinen Sinn =) Versteh dein Problem nicht ganz ;o)
Ist doch bei Windows Domänen genauso... Da brauchst nen Domänenadministratorkonto...
Ist man nicht in einer Domäne, braucht man dieses nicht, da einem keine Richtlinien vorgegeben werden.
Hat schon so alles seinen Sinn =) Versteh dein Problem nicht ganz ;o)