mpmichael
Goto Top

Nutzung von Aufgaben unter Visual Studio 2010 Express

Hallo,

vielleicht kennt ja auch zu diesem Thema jemand die Lösung oder hat einen Tipp für mich.

Ich habe gesehen, das es in Visual Studio für VB 2010 Express die Möglichkeit gibt Schlüsselwörte für "ToDos" zu setzen. Z. B. TODO,
Der Punkt befindet sich im Menu unter Extras>Optionen>Aufgabenliste.
Ich würde gerne wissen, wie man diese Aufgaben verwenden kann. Wenn ich die Schlüsselworte plain in den sourcecode schreibe werden sie logischerweise wie undefinierte Variablen behandelt....
Für Tipps wäre ich dankbar
Mit besten Grüßen

mpmichael

Content-Key: 172423

Url: https://administrator.de/contentid/172423

Printed on: May 26, 2024 at 05:05 o'clock

Member: mpmichael
mpmichael Sep 01, 2011 at 09:08:14 (UTC)
Goto Top
Hallo,

jippi ich habe es selbst herausgefunden.
Es funktioniert, in dem man hinter dem Schlüsselwort (z.B. TODO) ein : schreibt. Danach den Text als Kommentar
TODO:         'Das ist der Text für das ToDo  

Beste Grüße
mpmichael
Member: mpmichael
mpmichael Sep 01, 2011 at 09:19:07 (UTC)
Goto Top
Hallo,

das war wohl leider etwas zu schnell - ich stelle fest, dass wenn ich innerhalb einer Methode das Schlüsselwort 2 x verwende bekomme ich einen Fehler
Fehler	1	Die Bezeichnung "TODO" ist bereits in der aktuellen Methode/dem aktuellen mehrzeiligen lambda-Ausdruck definiert.	  

Sorry - ich bin also noch immer auf der Suche nach der Lösung für die Verwendung der Aufgaben
LG
mpmichael
Member: Tommy70
Tommy70 Sep 01, 2011 at 12:07:23 (UTC)
Goto Top
Hallo

Ist eigentlich in der Hilfe gut beschrieben... face-wink

' TODO: Prüfen ob Wert gültig  
' TODO: Prüfen ob Wert größer 10  
' HACK: Neuer Treiber?  
usw.

Heisst, du musst alles (auch dein TODO) als kommentar schreiben.

Gruß
Tom
Member: mpmichael
mpmichael Sep 21, 2011 at 07:22:27 (UTC)
Goto Top
Hallo Tom,

vielen Dank - ich gehöre eigenlich zu den Leuten die in die Hilfe schauen - aber irgendwie blicke ich da noch nicht ganz durch.
Mit Deinem Hinweis komme ich gut klar! Besten Dank dafür

mpmichael