rr-stefan
Goto Top

NVidia GeForce Gt220 - 2 Monitore als horizonteler Bereich - wie Windows Dialoge auf einen Monitor?

Schonmal vorab vielen Dank an die helfenden Leute

Guten Morgen,

ich habe hier PCs im Einsatz, die mit einer NVidia GeForce GT220 ausgerüstet sind. Die Rechner verfügen über jeweils 2 identische Monitore.

Einige nutzen die beiden Monitore als Dual View (meine ich, dass das so heißt). Einer ist der Hauptschirm und der andere erweitert das ganze. Maximiert man eine Anwendung ist sie auf einem Monitor maximiert. Dialoge (von Windows) erscheinen zentriert in einem Monitor. Soweit so gut.

Andere User nutzen den sogenannten "horizontalen Bereich" als Anzeigeoption. Dabei werden beide Monitore zu einem gemeinsamen Desktop zusammengefasst. Wenn eine Anwendung maximiert wird erscheint sie maximiert über beide Monitore. Die Auflösung wird für beide Monitore zusammen eingestellt. Sie arbeiten also wie ein Monitor. Das Problem liegt darin, dass die Windows Dialoge und Fehlermeldungen nun zentriert auf diesem Desktop erscheinen. Zur Hälfte also auf dem linken und zur Hälfte auf dem rechten Monitor.

Früher gab es mal die Option auch bei einem solchen Desktop zu sagen, dass Abfragen (Dialoge) immer nur auf einem Monitor angezeigt werden sollen (meine im NVidia nview zb). Diese Option kann ich aber weder im verwendeten Windows XP (SP3) noch in der NVidia Systemsteuerung finden.

Hat da jemand einen ganz heißen Tip für mich?

Content-ID: 133422

Url: https://administrator.de/contentid/133422

Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 15:11 Uhr

Zyonled
Zyonled 14.01.2010 um 13:27:11 Uhr
Goto Top
Ultramon ist deine lösung ...


oder Nvidia SystemCenter kannst du das auch einstellen das wenn du ein zB browser fenster öffnest dass das fenster sich auf beide TFT´s Streckt...
RR-Stefan
RR-Stefan 18.01.2010 um 10:01:28 Uhr
Goto Top
Also die offizielle Antwort von NVidia ist die, dass NVidia das nicht supportet weil es eine Frage des OS ist. Und XP hat eine solche Einstellung ja scheinbar nicht.

Danke Zyonled für deine Antwort. Habe das Tool noch nicht getestet, da es sich ja leider nur um eine Testversion handelt und keine Freeware ist. Schade.
Bernd322f
Bernd322f 27.06.2011 um 14:00:42 Uhr
Goto Top
Geht das auch mit verschiedenen Monitoren bzw. mit verschiedenen Auflösungen?