judgelg
Goto Top

Nvidia Treiber lässt sich nicht installieren

Hallo,

habe heute in einen Client eine neue Graka eingebaut. PNY Nvidia T400, 4 GB. Leider bekomme ich den Treiber, den habe ich von der Nvidia Seite geladen, nicht installiert. Beim starten der Installation läd die Datei, die Anwendung entpackt den Inhalt automatisch nach C:, wenn Sie fertig ist löscht Sie den Ordner samt Inhalt aber wieder. Leider geht es ab da nicht weiter.

Ich habe jetzt mehrere Versionen versucht, immer das selbe Phänomen. Auch bei einem weiteren Client habe ich die Graka getestet, gleiches Phänomen. Den alten Treiber habe ich komplett deinstalliert und die Ordner gelöscht.

Hat jemand zufällig nen Tipp, woran es liegen kann.

Mfg

Content-Key: 4173373348

Url: https://administrator.de/contentid/4173373348

Printed on: July 19, 2024 at 08:07 o'clock

Member: kpunkt
kpunkt Jun 05, 2024 at 13:49:07 (UTC)
Goto Top
Virenscanner?
Member: cse
cse Jun 05, 2024 at 14:19:00 (UTC)
Goto Top
7zip installieren und geladene Datei -> Rechtsklick -> hier entpacken.

Damit sollte sich das Pack entpacken und danach kannst du das Setup ausführen oder nur nach den Treibern suchen im Gerätemanager.

klappt das?

VG
CSE
Member: Trommel
Trommel Jun 05, 2024 updated at 14:23:58 (UTC)
Goto Top
Wäre sinnvoll, bei solchen Anfragen wenigstens die Betriebssystem-Version und den verwendeten Installer mit anzugeben face-sad Als "Administrator" sollte man doch sowas leidvoll wissen.

Ansonsten:
Als Admin starten / Rechte OK?
Mal händisch entpackt?
Gerätemanager?
Anwendungslogs ?
Virenprogramm?

https://nvidia.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/4223/~/solving-nvidi ...
https://superuser.com/questions/1609966/nvidia-driver-files-automaticall ...

Trommel
Member: Looser27
Looser27 Jun 05, 2024 at 14:33:54 (UTC)
Goto Top
Moin,

bei der heruntergeladenen Datei denn auch auf dem Reiter "Allgemein" - > Sicherheit -> "Zulassen" angeklickt?

Gruß

Looser
Member: Penny.Cilin
Penny.Cilin Jun 05, 2024 at 14:44:24 (UTC)
Goto Top
Guude,

vielleicht ist auch das Zertifikat abgelaufen? Habe ich grade selbst erlebt.
Ee gab vom Hersteller eine neue Version. Und schon läuft ees.

Gruss Penny.
Member: em-pie
em-pie Jun 05, 2024 at 17:12:08 (UTC)
Goto Top
Moin,

Zur Sicherheit: Ist es dieser Treiber?
https://www.nvidia.de/Download/driverResults.aspx/172940/de
Member: Judgelg
Judgelg Jun 06, 2024 at 04:27:28 (UTC)
Goto Top
Zitat von @kpunkt:

Virenscanner?

Nein, Virenscanner habe ich getestet, war während der Installation aus.

Danke.
Member: Judgelg
Judgelg Jun 06, 2024 at 04:28:17 (UTC)
Goto Top
Zitat von @cse:

7zip installieren und geladene Datei -> Rechtsklick -> hier entpacken.

Damit sollte sich das Pack entpacken und danach kannst du das Setup ausführen oder nur nach den Treibern suchen im Gerätemanager.

klappt das?

VG
CSE

Habe ich versucht. Habe nach C: entpackt, er startet gar nicht erst die Installation.

Danke.
Member: Judgelg
Judgelg Jun 06, 2024 updated at 05:43:53 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Trommel:

Wäre sinnvoll, bei solchen Anfragen wenigstens die Betriebssystem-Version und den verwendeten Installer mit anzugeben face-sad Als "Administrator" sollte man doch sowas leidvoll wissen.

Ansonsten:
Als Admin starten / Rechte OK?
Mal händisch entpackt?
Gerätemanager?
Anwendungslogs ?
Virenprogramm?

https://nvidia.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/4223/~/solving-nvidi ...
https://superuser.com/questions/1609966/nvidia-driver-files-automaticall ...

Trommel

Tut mir Leid, das ich das vergessen habe. Wusste nicht, das dir das weiterhilft. Windows 10 Enterprice, Version 22H2. Installer Version, von 462-552 alle durch getetstet.

Gerätemanger habe ich versucht, funktioniert auch nicht.

Unter welchen Anwendungslogs muss ich schauen. Habe bis jetzt in den ereignissen nichts gefunden.

Virenprogramm, wie schon beschrieben.

Danke
Member: Judgelg
Judgelg Jun 06, 2024 at 04:35:58 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Looser27:

Moin,

bei der heruntergeladenen Datei denn auch auf dem Reiter "Allgemein" - > Sicherheit -> "Zulassen" angeklickt?

Gruß

Looser

Versteh ich nicht.

Gruß
Member: Judgelg
Judgelg Jun 06, 2024 at 05:34:58 (UTC)
Goto Top
Zitat von @em-pie:

Moin,

Zur Sicherheit: Ist es dieser Treiber?
https://www.nvidia.de/Download/driverResults.aspx/172940/de

Was soll mit dem Treiber sein?

Mfg
Member: PeterleB
PeterleB Jun 06, 2024 at 05:48:10 (UTC)
Goto Top
Neuester Treiber ist dieser:
Nvidia RTX / Quadro

Funktioniert bei mir problemlos, auch ohne Admin-Rechte.

Gruß
Peter
Member: Looser27
Looser27 Jun 06, 2024 at 07:02:33 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Judgelg:

Zitat von @Looser27:

Moin,

bei der heruntergeladenen Datei denn auch auf dem Reiter "Allgemein" - > Sicherheit -> "Zulassen" angeklickt?

Gruß

Looser

Versteh ich nicht.

Gruß

Rechtsklick auf die Datei - Eigenschaften

Dann unten in dem angezeigten Reiter o.g. durchführen.

Es gibt Systeme, die eine Installation verweigern, wenn die Datei von fremden Systemen (wie z.B. dem Internet) stammen.
Member: Judgelg
Judgelg Jun 06, 2024 at 07:25:35 (UTC)
Goto Top
bei der heruntergeladenen Datei denn auch auf dem Reiter "Allgemein" - > Sicherheit -> "Zulassen" angeklickt?

Also bei Eigenschaften > Sicherheit gibt es kein Zulassen. Dort kann ich lediglich die Berechtigungen verwalten. Und dort hat "jeder" Vollzugriff.

Tut mir Leid, hilft mir so nicht weiter.
Member: Judgelg
Judgelg Jun 06, 2024 at 07:26:19 (UTC)
Goto Top
Zitat von @PeterleB:

Neuester Treiber ist dieser:
Nvidia RTX / Quadro

Funktioniert bei mir problemlos, auch ohne Admin-Rechte.

Gruß
Peter

Habe ich auch getestet. Selbes Phänomen wie oben angegeben.

Danke.
Member: cse
Solution cse Jun 06, 2024 at 07:33:20 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Judgelg:

Zitat von @cse:

7zip installieren und geladene Datei -> Rechtsklick -> hier entpacken.

Damit sollte sich das Pack entpacken und danach kannst du das Setup ausführen oder nur nach den Treibern suchen im Gerätemanager.

klappt das?

VG
CSE

Habe ich versucht. Habe nach C: entpackt, er startet gar nicht erst die Installation.

Danke.

wenn er entpackt hat, führst du dann auf C das setup aus und das geht nicht, richtig?

wie isses wenn du im gerätemanager auf die grakagehst und sagst treiber neu installieren und dann wählst du den ordner auf C aus? klar dann kommt keine NVIDIA app mit, aber die treiber würde er korrekt ziehen.
Member: Judgelg
Judgelg Jun 06, 2024 at 07:58:29 (UTC)
Goto Top
wenn er entpackt hat, führst du dann auf C das setup aus und das geht nicht, richtig?

wie isses wenn du im gerätemanager auf die grakagehst und sagst treiber neu installieren und dann wählst du den ordner auf C aus? klar dann kommt keine NVIDIA app mit, aber die treiber würde er korrekt ziehen

Das geht leider nicht. DIe Installation löscht den Ordner wieder nach dem entpacken. Ich weiß leider nicht warum. Er gibt auch keine Fehlermeldung oder irgendeine Meldung in den Ereignissen.

Mfg
Member: kpunkt
kpunkt Jun 06, 2024 at 08:12:18 (UTC)
Goto Top
Hm...den entpackten Treiber schon mal in der Konsole versucht zu installieren? Da käme evtl. eine Fehlermeldung als Ausgabe.
Was sagt eventvwr?
Member: Judgelg
Judgelg Jun 06, 2024 at 08:25:54 (UTC)
Goto Top
Zitat von @kpunkt:

Hm...den entpackten Treiber schon mal in der Konsole versucht zu installieren? Da käme evtl. eine Fehlermeldung als Ausgabe.
Was sagt eventvwr?

Hast du nen Befehl für mich?

Mfg
Member: Penny.Cilin
Penny.Cilin Jun 06, 2024 at 08:44:23 (UTC)
Goto Top
Hast du nen Befehl für mich?

Wenn Du die Dateien mittels 7-zip entpackt hast, ist eine Setuo.exe, *.msi vorhanden?
Ansonsten, entpacke die Treiber und poste das Dirlisting.

Und immer schön die Eingabeaufforderung als Administrator öffnen!

Gruss Penny.
Member: Judgelg
Judgelg Jun 06, 2024 at 08:56:16 (UTC)
Goto Top
Habe es hin bekommen. Hätte vieleicht zweimal in den Gerätemanager schauen sollen. Dort stand Sie eingtragen als Microsoft Basic Display Adapter.
Die Treibersoftware entpackt auf C: und über den Manager Treiber aktuallisieren angeklickt. Treiber ist jetzt installiert. Warum die Setup.exe aber nicht funktioniert bleibt ein Rätsel.

vielen, vielen Dank für eure Rückmeldungen.

Best regards
Member: cse
cse Jun 06, 2024 at 11:34:50 (UTC)
Goto Top
na super!