Nvidia Treiber und servergespeicherte Benutzerprofile

sandro1987
Goto Top

Hallo @ all face-smile

Nvidia Treiber und Benutzerprofile

Ich hab hier eine Domäne mit Windows 2003 Server und ein paar Clients eingerichtet.
Hat soweit alles funktioniert bis auf die Tatsache dass bei manchen Maschinen die servergespeicherten Benutzerprofile nicht repliziert wurden, weder bei der Anmeldung noch bei der Abmeldung.

Bei den Clients mit ATI Grafik hats von Anfang an funktioniert, egal mit welchem BS. Nur die Clients mit Nvidia-Karte gingen nicht, was, wie ich nach längeren Versuchen und googeln herausgefunden habe wohl ein bekanntes Problem ist:

http://support.microsoft.com/kb/897101/de

So, wie dort beschrieben hat´s aber nicht geklappt, erst als ich die Nvidia-Treiber völlig deinstalliert habe, gings. Mit XP und mit Vista.

Und schlimmer noch, auch mit den aktuellsten Nvidia-Treibern ist das Problem nicht behoben.

Für XP hab ich die Lösung dann gefunden: Nvidia-Treiber erst installiert, als die Maschinen am DC angemeldet waren. Danach gehts, auch ohne den Dienst zu deaktivieren.

Bei den beiden Vista-Maschinen funktioniert das leider nicht. Sowie der Nvidia-Treiber installiert ist, werden die Profile nicht mehr repliziert. Auch nicht, wenn, wie oben im Artikel beschrieben, der Dienst "NVIDIA Display Driver Service" deaktiviert u. beendet ist.

Das Profil wird als "servergespeichert" angezeigt, weder in den Ereignisprotokollen auf dem Server noch auf dem Client gibts irgendeinen Hinweis, alles klappt, nur repliziert wird eben nicht.

Ich könnte natürlich die Nvidia-Treiber weglassen, die Kisten laufen auch mit den Standard-Treibern von Vista, oder notfalls müsste halt ne ATI - GrafikKarte rein. Aber das kanns doch nicht sein ... ?!

Jemand ned Idee .... ?

Content-Key: 90792

Url: https://administrator.de/contentid/90792

Ausgedruckt am: 15.08.2022 um 00:08 Uhr

Mitglied: koenich1983
koenich1983 27.06.2008 um 14:08:04 Uhr
Goto Top
Moin,

eventuell hilft das Programm UPHClean weiter.
http://blogs.technet.com/uphclean/

Gruß