O365 dem Benutzer nicht erlauben das Profilbild zu wechseln: Delve
Hallo zusammen,
Wir bei uns in der Firma haben Offizielle Personalfotos die automatisiert via Exchange Online ins Azure Plattform hinzugefügt werden.
In der SharePoint Konfiguration deaktiviert -> Manage User Properties -> Picture -> Edit Settings disabled
und via Exchange Policy habe ich das ganze schon deaktiviert. -> Set-OwaMailboxPolicy OwaMailboxPolicy-Default -SetPhotoEnabled $false
Nun ist mir aufgefallen das der Benutzer das Bild via Delve ändern kann.
Wie ich dies verhindern kann ist mir nicht klar. Es könnte sein das da der Zugriff via Graph gemacht wird. Hat das schon jemand von euch konfiguriert?
Danke für die Imputs.
Grüsse
Scatt
Wir bei uns in der Firma haben Offizielle Personalfotos die automatisiert via Exchange Online ins Azure Plattform hinzugefügt werden.
In der SharePoint Konfiguration deaktiviert -> Manage User Properties -> Picture -> Edit Settings disabled
und via Exchange Policy habe ich das ganze schon deaktiviert. -> Set-OwaMailboxPolicy OwaMailboxPolicy-Default -SetPhotoEnabled $false
Nun ist mir aufgefallen das der Benutzer das Bild via Delve ändern kann.
Wie ich dies verhindern kann ist mir nicht klar. Es könnte sein das da der Zugriff via Graph gemacht wird. Hat das schon jemand von euch konfiguriert?
Danke für die Imputs.
Grüsse
Scatt
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 1918071430
Url: https://administrator.de/forum/o365-dem-benutzer-nicht-erlauben-das-profilbild-zu-wechseln-delve-1918071430.html
Ausgedruckt am: 12.05.2025 um 10:05 Uhr