maxhax
Goto Top

O365 Konto sync Problem

Servus,

Ich habe ein Problem mit einer 0365 Mail Adresse. Das Konto ist bei zwei Geräten eingerichtet bej dem ursprungs Gerät wo die Ordnerstruktur angelegt wurde ist alles da lt. Outlook auch alles ok( auf dem neuesten Stand). Leider hab ich 4 Unterordner mit einer riesigen Ordner struktur die einfach nicht richtig syncen sprich Ordner fehlen oder unterordner usw.

Auch in der Owa scheinen diese nicht auf aber sie wurden zum teil ja angelegt.

Ich habe einiges Probiert neue Ordner angelegt verschiedene Geräte diese 4 Ordner bzw. Ihre inhalte syncen einfach nicht.
Auch komisch wenn ich in der Owa einen anlege verschwindet der einfach als würde er nicht erstellt worden sein?

Ich weiß echt nicht was ich noch machen soll 1 Stunde mit dem MS support telefoniert der total nutzlose Lösungsansätze durchmacht.

Vill hatte jemand was ähnliches.

Ich weiß ich könnte einen PST export/import machen aber weiß halt genau das dass nicht die lösung ist.

Sync ist auf alle.

Danke im Vorraus!!!

Content-Key: 757126981

Url: https://administrator.de/contentid/757126981

Printed on: May 28, 2023 at 00:05 o'clock

Member: cykes
cykes Jun 22, 2021 at 05:24:57 (UTC)
Goto Top
Moin,

was ist denn für Dich eine "riesige Ornerstruktur"?
Wie ungeduldig warst Du denn - sprich wie lange hast Du für den Sync gewartet?

Das kann schon mal mehrere Stunden in Anspruch nehmen, je nach Größe und Anzahl der Elemente auch Tage.
Und den Sync keinesfalls unterbrechen durch Outlook-/PC-Neustart.

Gruß

cykes
Member: MaxHax
MaxHax Jun 22, 2021 at 05:31:49 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Ich hab das gerät das ganze WE laufen lassen er sagt alles auf dem akutellen stand in den besagten Ordnern.

Meine Vermutung ist er hat die maximale Ordner Anzahl erreicht ab dann gibts laut MS sync Probleme.

Im owa steht auch Postfach größe 35 GB und die Ost hat nur 20Gb sync zeitraum aber auf alle.

Ich denke deshalb werden die ordner auch in der owa nicht angezeigt
Member: cykes
cykes Jun 22, 2021 at 05:44:43 (UTC)
Goto Top
Läuft das Outlook im Cached Mode? Dann ggf. den mal ausschalten.

Die Dateigröße der ost sagt eigentlich nichts aus. Entscheidend ist die Anzahl der Elemente/Ordner.

Dass lokal auf dem Quellclient alles OK ist, ist eigentlich logisch.
Member: MaxHax
MaxHax Jun 22, 2021 at 06:27:39 (UTC)
Goto Top
Komisch sobald der cache modus aus ist alles da sobald wieder eingeschaltet verschwindet alles so langsam wieder.

Vielen dank das ist schon mal eine zwischen lösung. Echt mega.

1 Stunde MS Support konnte mir das nicht sagen­čśé