137431
18.02.2021
O365 Updates mit Problemen (WSUS)
Hi,
seit kurzem werden mir massiv viele O365 per WSUS als Fehlend auf den Clients angezeigt. Suche ich auf dem Clients nach Updates, dann werden ein paar gefunden und auch installiert, aber eine erneute Suche wiederholt das Spiel.
So sieht unsere GPO aus:
Im WSUS ist dies aktiviert:
Und dies ist die Ansicht beim Client:
Im WSUS wird dies angezeigt:
Wenn nach einer Synchronisation im WSUS neue Updates reingekommen sind, dann decline ich alles, was nicht mit dem Halbjährlichen Kanal zu tun hat.
Hat bisher auch immer funktioniert, nur seit den letzten 2-3 Updatezyklen nicht mehr. Für nahezu alle Clients werden über 90 fehlende Updates angezeigt.
Wo liegt der Fehler bzw. das Problem?
Ciao, toddehb
seit kurzem werden mir massiv viele O365 per WSUS als Fehlend auf den Clients angezeigt. Suche ich auf dem Clients nach Updates, dann werden ein paar gefunden und auch installiert, aber eine erneute Suche wiederholt das Spiel.
So sieht unsere GPO aus:
Im WSUS ist dies aktiviert:
Und dies ist die Ansicht beim Client:
Im WSUS wird dies angezeigt:
Wenn nach einer Synchronisation im WSUS neue Updates reingekommen sind, dann decline ich alles, was nicht mit dem Halbjährlichen Kanal zu tun hat.
Hat bisher auch immer funktioniert, nur seit den letzten 2-3 Updatezyklen nicht mehr. Für nahezu alle Clients werden über 90 fehlende Updates angezeigt.
Wo liegt der Fehler bzw. das Problem?
Ciao, toddehb
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 653455
Url: https://administrator.de/forum/o365-updates-mit-problemen-wsus-653455.html
Ausgedruckt am: 23.04.2025 um 07:04 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar