Objekttyp Computer im AD standardmäßig festlegen
Hallo Leute,
ich hoffe ich bin hier richtig mit meinem Problem..
Allgemein geht es um Active Directory dort kann man ja Objekte wie Benutzer, Computer usw hinzufügen. In diesem Fenster gibt es die Möglichkeit den Button "Objekttypen" zu wählen.
Klickt man auf "Objekttypen" werden standardmäßig "Andere Objekte", "Gruppen" und "Benutzer" aktiviert (mit einem Häkchen versehen) angegeben.
Nun meine Frage:
Ist es irgendwie möglich festzulegen das auch Computer ein solches Häkchen bekommt und dieses dann auch in den Einstellungen speichert, sodass man das nicht immer manuell auswählen muss?
Bin für jede Hilfe dankbar
Gruß
eSkapo
ich hoffe ich bin hier richtig mit meinem Problem..
Allgemein geht es um Active Directory dort kann man ja Objekte wie Benutzer, Computer usw hinzufügen. In diesem Fenster gibt es die Möglichkeit den Button "Objekttypen" zu wählen.
Klickt man auf "Objekttypen" werden standardmäßig "Andere Objekte", "Gruppen" und "Benutzer" aktiviert (mit einem Häkchen versehen) angegeben.
Nun meine Frage:
Ist es irgendwie möglich festzulegen das auch Computer ein solches Häkchen bekommt und dieses dann auch in den Einstellungen speichert, sodass man das nicht immer manuell auswählen muss?
Bin für jede Hilfe dankbar
Gruß
eSkapo
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 170809
Url: https://administrator.de/contentid/170809
Ausgedruckt am: 17.11.2024 um 17:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Moinsen,
naja - andersherum - nenn uns doch bitte einen Grund, warum du das machen möchtest...
Gruß
naja - andersherum - nenn uns doch bitte einen Grund, warum du das machen möchtest...
- Einen Computer zur AD hinzufügen, macht man üblicherweise nicht via Klickibuntioberfläche in der GPO, sondern via einbinden der Kiste in die Domain, oder per
net computer \\computername /add
wenn man es weiß auf schwarz und in Massen mag.Gruß