Öffentliche Ordner - Mails nach Filterkriterien in Unterordner verschieben
Ich benutze einen SBS 2003 mit dazugehörigem Exchange. Für einen öffentlichen Ordner (ÖO) können die Benutzer Unterordner (UO) erstellen. Nach bestimmten Kriterien sollen die Mails, die an die Mailadresse des ÖO gehen, in die UO verschoben werden. Mit den Eigenschaften des ÖO geht das so nicht. Da kann man nur an andere Mailadressen weiterleiten. Ich müßte also für jeden UO eine neue Mailadresse anlegen, damit ich danach eine Filterregel anlegen kann, wonach die Mails vom ÖO in einen UO weitergeleitet werden. Das ist aber umständlich, weil die Benutzer das selbst verwalten sollen. Außerdem gibt es dann immer noch das Original im übergeordneten ÖO.
Wie kann ich das hinbekommen? Ich will am liebsten eine Filterregel anlegen, die besagt "alle Mails mit Betreff xyz in Unterordner abc verschieben". Das in jedem Client neu einzurichten, der auf den ÖO zugreift, ist nicht praktikabel. Geht das also irgendwo zentral im Exchange System-Manager? Ich finde bisher nur, daß man Mails an andere Empfänger weiterleiten kann.
Wie kann ich das hinbekommen? Ich will am liebsten eine Filterregel anlegen, die besagt "alle Mails mit Betreff xyz in Unterordner abc verschieben". Das in jedem Client neu einzurichten, der auf den ÖO zugreift, ist nicht praktikabel. Geht das also irgendwo zentral im Exchange System-Manager? Ich finde bisher nur, daß man Mails an andere Empfänger weiterleiten kann.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 104405
Url: https://administrator.de/forum/oeffentliche-ordner-mails-nach-filterkriterien-in-unterordner-verschieben-104405.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 16:12 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo.
Ich habe dir doch geschrieben, dass die Regeln für Öffentliche Ordner gegenüber den Regeln von Outlook sehr beschränkt sind. Wenn du mit den Regeln die dir geboten werden, dann musst du entweder deine Öffentlichen Ordner anders organisieren (das einordnen von Mails in Unterorder, Unterunterorder usw entspricht der typischen deutschen Metalität ) oder du suchst nach einem 3rd Party Produkt.
LG Günther
Ich habe dir doch geschrieben, dass die Regeln für Öffentliche Ordner gegenüber den Regeln von Outlook sehr beschränkt sind. Wenn du mit den Regeln die dir geboten werden, dann musst du entweder deine Öffentlichen Ordner anders organisieren (das einordnen von Mails in Unterorder, Unterunterorder usw entspricht der typischen deutschen Metalität ) oder du suchst nach einem 3rd Party Produkt.
LG Günther