109961
06.03.2014, aktualisiert um 15:29:38 Uhr
Öffentliche Ordner - Rechte rekursiv vergeben
Hallo,
habe da ein kleines Problem...
ein neuer Benutzer soll Zugriff auf gewisse Ordner (und dessen Unterordnern) in den öffentlichen Ordnern haben...
nun.... Der Ordner1 hat z.B. 100 Unterordner - muss ich dann bei 101 Ordnern die Berechtigungen einzeln setzen oder geht das schneller?
Bitte um eine detaillierte Anleitung... mit der PowerShell hab ich bislang noch nicht gearbeitet..
Wenn das nur mit der PowerShell gehen sollte... bitte um genauere Erläuterungen der gewissen Parameter.
vielen Dank
nachtrag: Windows 2008R2 - exchange Server / Clients: Office 2010
habe da ein kleines Problem...
ein neuer Benutzer soll Zugriff auf gewisse Ordner (und dessen Unterordnern) in den öffentlichen Ordnern haben...
nun.... Der Ordner1 hat z.B. 100 Unterordner - muss ich dann bei 101 Ordnern die Berechtigungen einzeln setzen oder geht das schneller?
Bitte um eine detaillierte Anleitung... mit der PowerShell hab ich bislang noch nicht gearbeitet..
Wenn das nur mit der PowerShell gehen sollte... bitte um genauere Erläuterungen der gewissen Parameter.
vielen Dank
nachtrag: Windows 2008R2 - exchange Server / Clients: Office 2010
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 231870
Url: https://administrator.de/forum/oeffentliche-ordner-rechte-rekursiv-vergeben-231870.html
Ausgedruckt am: 13.04.2025 um 00:04 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @109961:
Hi,Bitte um eine detaillierte Anleitung... mit der PowerShell hab ich bislang noch nicht gearbeitet..
get-publicfolder \Verwaltung -recurse | add-publicfolderclientpermission -user "Max Mustermann" -AccessRights PublishingEditor
Für die möglichen AccessRights siehe: http://technet.microsoft.com/de-de/library/bb124743%28v=exchg.150%29.as ...
habs mich aber nicht getraut
dann entweder vorher in einer VM oder einem Testordner testen, oder vorher mehr Lesen. Nur die harten komm'n in Garten Grüße Uwe