friedensbringer
Goto Top

Office 1998 lauffähig unter Vista Home Premium?

Hallo Leute,

ich wurde heute gefragt ob Office 98 unter Vista Home Premium lauffähig ist. Da ich leider momentan keinen Vista Rechner zum Testen habe wollte ich mich erkundigen ob jemand von euch schon Erfahrungen mit einem älteren Office Paket als Office XP (welches ja lt. verschiedenen Kompatibilitätslisten unter Vista läuft...) gemacht hat.

Interessieren würde mich konkret Office 98, eventuell aber auch Office 97.

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.

lg

Olli

Content-Key: 92591

Url: https://administrator.de/contentid/92591

Printed on: December 2, 2022 at 23:12 o'clock

Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Jul 22, 2008 at 08:45:58 (UTC)
Goto Top
Moin,

wie wärs mit Winword 1.0? Als Alternative gibt es doch OpenOffice, da muß man sich dann nicht mit Kompatibilitätsproblemen rumärgern.

Gruß, Arch Stanton
Member: Jochem
Jochem Jul 22, 2008 at 08:50:04 (UTC)
Goto Top
Moin,
mit Office 98 wirst Du Probleme bekommen, aber falls Du eines findest, sag mal Bescheid.

Gruß J face-smile chem
Member: friedensbringer
friedensbringer Jul 22, 2008 at 08:55:58 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ja daran hab ich eigentlich auch zuallererst gedacht, aber die Kollegin hängt wohl an ihrem Office 98 und braucht jetzt ein neues Notebook wenn ich das richtig verstanden habe...

Und da ich nirgends was darüber gefunde habe hab ich mir gedacht ich frag mal nach, wobei ich auch glaube dass die Kombination von Vista und Office 98 wohl eher sehr selten anzutreffen sein wird... ;)

lg

Olli
Member: jato11
jato11 Jul 22, 2008 at 09:35:27 (UTC)
Goto Top
Hallo Olli,
bist Du Dir sicher, dass dort Office 98 installiert. Ich kenne nur Office 97 und Office 2000
Aber wenn die Kollegin auf alte Sachen steht, kaufe ihr doch zum Notebook Win XP.
Da gibt es keine Probleme mit alten Office-Versionen

Viele Grüße
Torsten
Member: GumJack85
GumJack85 Jul 22, 2008 at 09:52:53 (UTC)
Goto Top
Es gibt schon ein Office 98 allerdings für Macintosh, also würde ich auch eher auf Office 97 Tippen für PCs.

Zum Problem ob das ganze unter Vista läuft sag ich mal bei 97 und 98 nein. Bei 98 weil es nur auf Mac läuft und bei 97 wirst du mit kompatibilitätsproblemen zu kämpfen haben.

MfG
GumJack85
Mitglied: 17243
17243 Jul 22, 2008 at 10:54:50 (UTC)
Goto Top
Hi friedensbringer

Guck dir mal folgende Seite an: http://support.microsoft.com/kb/932087/de

Von Office 97 unter Vista wird da nicht gesprochen, also ist es von Microsoft nicht freigegeben für Vista. Wenn schon Office 2000 einen Patch benötigt, wird Office 97 bestimmt nicht mehr laufen.

btw: Office 98 für Windows-Rechner hat es nicht gegeben...deine Kollegin hat da wohl etwas mit Windows 98 verwechselt face-wink

gretz drop
Member: friedensbringer
friedensbringer Jul 23, 2008 at 21:31:15 (UTC)
Goto Top
Hallo zusammen,

vielen Dank für die Infos, war wohl tatsächlich Office 97 gemeint, aber wie gesagt ich versuch ihr jetzt mal Open Office schmackhaft zu machen und ansonsten muss wohl ne Office 2007 Home and Student her, ich wär auch nie auf den Gedanken gekommen ein 10 Jahre altes Office Paket zu verwenden, aber wenns für die Anforderungen gereicht hätte, wieso nicht... ;)

lg

Olli
Member: jato11
jato11 Jul 23, 2008 at 22:03:39 (UTC)
Goto Top
...ansonsten muss wohl ne Office 2007 Home and Student her
Denke daran die darfst du nicht gewerblich nutzen face-wink

Viele Grüße
Torsten