madlj
Goto Top

Office 2007 immer wieder Aktivierungsassistent?

Nach Installation mit Eingabe vom Prodkey und Aktivierung kommt immer wieder der Assistent

Hat das jemand schon mal gehabt? Ich habe eine Office 2007 Pro Version auf Windows 7 installiert (vorher war Vista drauf), dann meine Version aktiviert. Soweit alles ok.

Jetzt kommt jedesmal wenn ich ein OfficeProgramm starte der Aktivierungsassistent der mir sagt, meine Edition enthält Testprogramme die abgelaufen seien.
Die Häkchen bei meiner Pro Version sind drin und bei den anderen steht Test (der ja abgelaufen ist). Unten kann ich dann Fertigstellen sagen oder kaufen.
Nach Klick auf Fertigstellen, geht der Assistent zu und ich kann nichts im Programm machen.

Ich vermute zwar, dass die Aktivierung nicht korrekt war aber ich kann es im moment nicht lösen. Aktivierung auswählen sagt immer wieder Ihr Produkt ist bereits aktiviert.

Content-Key: 127916

Url: https://administrator.de/contentid/127916

Printed on: April 25, 2024 at 15:04 o'clock

Member: pxxsxx
pxxsxx Oct 26, 2009 at 11:28:50 (UTC)
Goto Top
Hallo,
probier mal über Systemsteuerung / Programme dein Office-Packet anzupassen, indem du die "Testkomponenten" deinstallierst.

Gruß
Peter
Member: madlj
madlj Oct 26, 2009 at 12:12:38 (UTC)
Goto Top
Habe ich gerade gemacht und passiert das gleiche. Habe aber jetzt herausgefunden, dass der Key angeblich zu oft genutzt worden ist (2 mal von mir auf ein und dem selben Rechner, Vista-->Win7)

Lösche die Registrierung jetzt aus der Registry und mache es telefonisch dann neu...
Member: Kirschi
Kirschi Oct 26, 2009 at 12:14:11 (UTC)
Goto Top
Meine Idee dazu wäre:
- O2K7 bzw. alle Office-Komponenten deinstallieren ( Outlook sichern?!)
- Nach Neustart schauen, ob noch irgendwelche Office-Verzeichnisse herumgeistern
- O2K7 im Kompatibilitätsmodus (Vista) + Adminirechte installieren, nicht aktivieren
- Bei Windowsupdate auf Microsoftupdate "umstellen"
- Rechner aktualisieren
- O2K7 aktivieren


EDIT: war wohl etwas zu lahm face-smile

Gruß
Andreas
Member: madlj
madlj Oct 26, 2009 at 13:13:54 (UTC)
Goto Top
Hat nach Registry Eintrag löschen und erneuter Aktivierung per Telefon dann doch geklappt. Office neu installieren muss man also nicht. Es reicht in dem Fall also neu zu aktivieren....