Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Office 2010, 2013, 2016 und 2019 auf einem PC ohne Dualboot?

Mitglied: RT81-2019

RT81-2019 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.05.2019, aktualisiert 21:05 Uhr, 589 Aufrufe, 6 Kommentare

Office 2010, 2013, 2016 und 2019 auf einem PC ohne Dualboot?

In wie fern ist es möglich, das 2010 und 2016 geht ist mir bekannt aber alle Versionen ???

Es geht darum eine einmalige Schulungsumgebung zu erstellen....
Mitglied: Lochkartenstanzer
18.05.2019, aktualisiert um 13:19 Uhr
Moin,

https://support.office.com/en-us/article/install-and-use-different-versi ...

Ist Dein google immer noch kaputt?

lks

PS: Mach einfach vier VMs mit den jeweiligen Office-Versionen
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
18.05.2019, aktualisiert um 13:25 Uhr
In wie fern ist es möglich, das 2010 und 2016 geht ist mir bekannt aber alle Versionen ???

Nein.

Als Mod. wäre ich stark bestrebt die Frage, die wohl nur aus Faulheit (anders erlaube ich mir das nicht zu bez.) in den Papierkorb zu verfrachten...
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
18.05.2019 um 17:30 Uhr
Fehlt ja dann eigentlich nur noch LibreOffice und OpenOffice in der Sammlung. Dann wäre sie komplett ! Aber wohl keine Option für Winblows only Knechte...?!
Bitte warten ..
Mitglied: NordicMike
19.05.2019 um 08:35 Uhr
Verschiedene Office Versionen (auch nur zu schulungszwecken) haben den Nachteil, dass sich die Dateiendungen z.B. docx nur zu einem Programm zuweisen lassen. Beim Schulen kann das auch Verwirrungen stiften. Auch im Fehlerfall müssten dann alle Versionen neu installiert werden, wie im obrigen Link zu sehen, zuerst die älteste Version, dann die Neueren hinterher. Auch 32Bit und 64Bite Version lassen sich nicht mischen. Also würde ich Dir folgendes empfehlen:

Ich würde sauber trennen und gerade zum Schulen nur mit VM's arbeiten. In jeder VM ein anderes Office. Auch sind die VM's mit wenigen Clicks oder mit Snapshots schnell wieder hergestellt.
Bitte warten ..
Mitglied: Penny.Cilin
19.05.2019 um 11:11 Uhr
Ist Euch aufgefallen, dass @RT81-2019 bei allen Fragen welcher er stellt, fast immer

Gruss Penny.
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
19.05.2019 um 14:03 Uhr
Zitat von Penny.Cilin:

Ist Euch aufgefallen, dass ... weglässt?

Ja!

lks
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office

Office 2013, 2016, 2019 Key auslesen : aktueller Stand?

gelöst Frage von anteNopeMicrosoft Office7 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe gerade mal wieder einen Kunden ohne jegliche Doku übernommen. Auf den Rechnern ist Office 2013 ...

Windows Server

Lizenzen Server 2016 - 2019

gelöst Frage von HenereWindows Server12 Kommentare

Servus zusammen, laut MS kommt im 2ten Halbjahr der Server 2019. Macht es dann jetzt noch Sinn Lizenzen für ...

Outlook & Mail

Freigegebenes Postfach - Exchange 2013 - Office 2010-2013-2016

Frage von ATLaptopOutlook & Mail6 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem, für das ich bisher noch keine Lösung gefunden habe: Ich habe unter Exchange ...

Microsoft Office

Office 2016 oder Office 2019

Frage von PeterzMicrosoft Office14 Kommentare

Hallo zusammen, wir müssen unser Office von 2010 auf eine neuere Version Umstellen. Jetzt stellt sich die Frage, ob ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft
PowerShell script für LAPS
Information von kgborn vor 1 TagMicrosoft5 Kommentare

Kurzer Hinweis für Admins im AD-Umfeld. Ich bin die Tage auf das PowerShell Script der Woche “Local Administrator Password ...

Windows 10
Windows 10 bis Version 1803 und das Zwangs-Upgrade
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Ich denke, die meisten Admins hier werden Systeme mit Windows 10 Enterprise einsetzen und Updates per WSUS/SCCM oder ähnlichem ...

Microsoft Office
BSI-Empfehlungen für die Office-Konfiguration
Information von kgborn vor 1 TagMicrosoft Office

Kurze Information für Admins, die Office verwalten. Das BSI hat einige Regeln für die Absicherung von Office-Konfigurationen veröffentlicht. Ich ...

Windows 10

Sandy-Bridge plus Nvidia plus Win10 1903 braucht Hotfix

Information von DerWoWusste vor 5 TagenWindows 101 Kommentar

Es gibt ein Problem in der seltenen Konstellation Nvidia-Grafikkarte/Sandy-Bridge-CPU/Win10v1903: die von Nvidia vorgeschlagenen Treiber lassen sich nicht installieren. verlinkt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 Logonskript greift nicht
Frage von xbast1xWindows 1019 Kommentare

Hallo zusammen, da sich die per GPO gemappten Laufwerke bei allen Usern schließen und das Problem sich nicht lösen ...

SAN, NAS, DAS
SFP+ 10GB Module kompatibel?
Frage von get--4SAN, NAS, DAS18 Kommentare

Grüße euch alle, ich bin in mehreren Schulen für die EDV verantwortlich. In einer Schule haben wir eine SAN ...

Entwicklung
Welche Programmiersprache ist das?
Frage von DschingisEntwicklung17 Kommentare

Hallo zusammen, unser ERP-System ermöglicht es, eigene Ansichten zu bearbeiten. Ich würde mich hier gerne weiterbilden. Kann mir jamand ...

Batch & Shell
Powershell Skript für Reg Datei ändern
gelöst Frage von SoccerdeluxBatch & Shell16 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss auf einem Windows 10 Pc ein Skript ausführen lassen was sich alle 5 Minuten wiederholt. ...