mikmcmoe
Goto Top

Office 2010 Starter zieht ständig Features aus dem Netz

Hi,
kennt jemand das Phänomen, dass Microsoft Office 2010 Starter ständig irgend welche Features aus dem Netz nachlädt?
Bei Word ist das so schlimm (jetzt muss man aber auch sagen, bei diesem Problem ist nur eine 384'er DSL-Leitung!), dass man kaum einen Satz durchschreiben kann, da er nach jedem Wort irgend etwas (ich tippe auf die Rechtschreibung) runterlädt.
Hat das vielleicht was mit diesem "Click to Run" von Microsoft zu tun?
Das Problem ist übrigens erst seid 2 tagen präsent!

Content-ID: 186660

Url: https://administrator.de/forum/office-2010-starter-zieht-staendig-features-aus-dem-netz-186660.html

Ausgedruckt am: 25.12.2024 um 01:12 Uhr

TuXHunt3R
TuXHunt3R 18.06.2012 um 21:19:16 Uhr
Goto Top
Tag

Es gibt zwei Arten, wie Office 2010 installiert werden kann. Die eine Methode ist die klassische, normale Installation, wo einfach alle Dateien bei der Installation auf den Rechner geschaufelt werden. Dies ist meiner Meinung nach die einzig richtige Methode.

Die andere Methode ist dieses Klick-und-Los-Gedöhns, wo alle Features bei Erstbenutzung aus dem Internet gezogen werden. Dies kann man benutzen, ich würde aber davon abraten. Spätestens bei Plug-Ins für Office-Programme und z.B. bei ERP-Systemen, die mittels VBA Word- oder Exceldokumente generieren, gibt es Probleme. Ein Beispiel dafür ist das Adobe-Acrobat-Plugin zum Generieren von PDFs.

Korrigiert mich, aber ich glaube die Starter-Version gibt es nur bei Vorinstallationen vom Hersteller direkt und diese gibt es nur als Klick-Und-Los-Variante. Meine Empfehlung: Schmeiss das Zeug weg und kauf dir ein "richtiges" Office. Die Home & Student Version gibt es für ca. 150 Schweizer Franken.

Was weiter zu beachten ist: Es gibt eine 64-Bit-Variante und eine 32-Bit-Variante. Die 64-Bit-Variante wird auch von Microsoft nicht empfohlen, da die meisten Plug-Ins nicht funktionieren.
Bei der Installation ab DVD wird übrigens standardmässig die 32-Bit-Variante klassisch installiert, und das ist definitiv die beste Lösung. Alternativ kann man sich auch eine Product-Key-Card kaufen, diese ist etwas günstiger. Wichtig ist dann, dass man dann Office nicht mit der Klick-und-Los-Variante installiert, sondern die klassische Setup-Datei herunterlädt.

Gruss
TuXHunT3R