Office 2019 - "Outlook Mobile Herunterladen" entfernen

launebaer
Goto Top
Guten Morgen zusammen,

wir haben vor kurzem Office 2019 auf den Clients ausgerollt mit Anbindung an ein lokales AD und lokalen Exchange. (2016)
Nun haben wir das "Problem", dass sporadisch im Outlook diese Werbung zum Herunterladen von Outlook Mobile auftaucht:

outlook

Ich habe das Thema schon durch die Suchmaschinen gejagt und mich an diese Anleitung gehalten.
Der Registry Wert greift zwar, da er den Link unter "Datei" entfernt...

Vorher
mobile-link-present

Nachher
get-mobile-link-removed

...aber der Werbebalken im Posteingang bleibt leider bestehen.

Bin ich nur zu blöd zum Suchen oder lässt sich das nicht regeln?

Danke und Grüße

Content-Key: 655023

Url: https://administrator.de/contentid/655023

Ausgedruckt am: 29.06.2022 um 22:06 Uhr

Mitglied: 147669
147669 22.02.2021 aktualisiert um 14:42:09 Uhr
Goto Top
Hab ich bei mir zwar noch nie gesehen (Outlook 2019 Pro Plus Volume, latest)
Probier mal folgendes: Haken bei dem nomalerweise nicht sichtbaren Tab "Das neue Outlook" entfernen.

screenshot

Outlook verkommt halt immer mehr zur Ad-Platform. Wird in Zukunft sicher noch schlimmer werden um die Leute zu MS365 zu prügeln.

Gruß SK