Office 2019 - "Outlook Mobile Herunterladen" entfernen

Mitglied: LauneBaer

LauneBaer (Level 1) - Jetzt verbinden

22.02.2021 um 09:03 Uhr, 190 Aufrufe, 1 Kommentar

Guten Morgen zusammen,

wir haben vor kurzem Office 2019 auf den Clients ausgerollt mit Anbindung an ein lokales AD und lokalen Exchange. (2016)
Nun haben wir das "Problem", dass sporadisch im Outlook diese Werbung zum Herunterladen von Outlook Mobile auftaucht:

outlook - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Ich habe das Thema schon durch die Suchmaschinen gejagt und mich an diese Anleitung gehalten.
Der Registry Wert greift zwar, da er den Link unter "Datei" entfernt...

Vorher
mobile-link-present - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Nachher
get-mobile-link-removed - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

...aber der Werbebalken im Posteingang bleibt leider bestehen.

Bin ich nur zu blöd zum Suchen oder lässt sich das nicht regeln?

Danke und Grüße
Mitglied: SchmitzKatz
22.02.2021, aktualisiert um 14:42 Uhr
Hab ich bei mir zwar noch nie gesehen (Outlook 2019 Pro Plus Volume, latest)
Probier mal folgendes: Haken bei dem nomalerweise nicht sichtbaren Tab "Das neue Outlook" entfernen.

screenshot - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Outlook verkommt halt immer mehr zur Ad-Platform. Wird in Zukunft sicher noch schlimmer werden um die Leute zu MS365 zu prügeln.

Gruß SK
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
STRG + ALT + ENTF
TezzlaVor 1 TagAllgemeinMicrosoft12 Kommentare

Mahlzeit zusammen, wir haben gerade im Kollegenkreis über Sinn und Unsinn der Sperrbildschirmentriegelung STRG + ALT + ENTF unter Win10 diskutiert. Mich würde hierzu ...

Video & Streaming
Streamingplattform mit eigenen Servern
gelöst icegetVor 1 TagFrageVideo & Streaming6 Kommentare

Hallo liebe Community, ich würde gerne via Amazaon AWS (oder andere Cloudanbietern) mehrere Serverinstanzen (Streaming) starten, um z.B. 2000 Personen den selben Stream den ...

Hardware
Outdoor LAN sichern mit oder ohne Fritzbox Verständnis Frage
bluescreenVor 1 TagFrageHardware15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe die letzten Stunden schon viel hier gelesen, stehe aber ein wenig auf dem Schlauch, wie und wo ich weiter suchen ...

Windows Server
Nutzer als lokaler Admin in Windows Server 2019
hanheikVor 1 TagFrageWindows Server6 Kommentare

Hallo, in SBS 2011 konnte ich ganz einfach einen Nutzer als lokalen Admin einstellen. Windows fragte dann, für welchen Rechner; Rechner auswählen; fertig! In ...

Windows Netzwerk
Telefone im Netzwerk bekannt machen
jannik0205Vor 22 StundenFrageWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo Zusammen, In unserem Unternehmen gibt es eine Telefonanlage mit eigenem Telefonienetz (192.168.5.X). Schließe ich ein Telefon an eine Netzwerkdose, bekommt es vom DHCP- ...

Windows 10
Windows 7 pro Lizenz nutzen für Windows 10
lukas0209Vor 18 StundenFrageWindows 1013 Kommentare

Hallo Community, ich versuche seit einigen Wochen unser Netzwerk von Windows Server 2008 R2 Standard auf Windows Server 2016 Essentials um, welches eine städtische ...

Datenschutz
Übergang von "Sorgfaltspflicht" im Datenschutz
ukulele-7Vor 1 TagFrageDatenschutz7 Kommentare

Hallo zusammen, mir ist eine, zugegeben eher juristische, Frage in den Sinn gekommen. In unserer Branche arbeiten wir mit sensiblen, personenbezogenen Daten die natürlich ...

Windows Server
Remotedesktop Lizenzzierungsserver
Leffe69Vor 1 TagFrageWindows Server11 Kommentare

Hallo! Ich habe zwei Win Server ohne AD: Win 2019 Standard - Auf diesem sind die RDS Zugriffslizenzen installiert. Win 2008 R2 - Dieser ...