launebaer
Goto Top

Ordner "Archiv" in Outlook

Mahlzeit,

kurze (vermutlich simple) Frage: In Outlook gibt es ja den Ordner "Archiv" in dem Mails automatisch mit "Backspace" oder dem Button "Archivieren" landen.
Ist dieser Ordner technisch gesehen irgendwie "speziell", oder genau so wie Posteingang, Gesendete Elemente usw.?
Bzw. wirken darauf ggf. im Exchange irgendwelche Regeln oder Ähnliches?

Hintergrund: Ich würde gerne von historisch gewachsener X-Ordner-Sortier-Struktur zu Chaotisch (alles erledigte in einen Ordner) wechseln und da würde sich der Archiv Ordner mit dem o.g. Workflow anbieten.

Ich möchte eben nur vermeiden, dass da irgendwelche Logiken im Hintergrund laufen die ich nicht haben möchte. Zur Archivierung von E-Mails nutzen wir bereits seit etlichen Jahren MailStore, der alle Mails, die älter als 2 Jahre sind aus Exchange löscht. Daher wird eine zusätzliche Archivierung nicht benötigt und ist auch nicht das Ziel.

Umgebung ist Outlook 2019 mit M365 (ExO).

Danke!

Content-Key: 7232086968

Url: https://administrator.de/contentid/7232086968

Printed on: July 14, 2024 at 17:07 o'clock

Member: Dani
Dani Jun 23, 2024 at 09:10:40 (UTC)
Goto Top