Office 2019 - Smileys in Outlook sind grau und nicht gelb
Hallo in die Runde,
ich sitze aktuell an einem Problem wo ich Hilfe benötige.
Eine unserer Mitarbeiterin hat mich darauf angesprochen, dass sie selbst in Outlook Smileys nur in der Farbe grau erstellen kann. Empfangen kann sie gelbe Smileys.
Beispielbilder von den Smileys:
Grau: Gelb:
In Word sind ihre Smileys auch gelb.
Sie macht sie z.B. so:
- "Doppelpunkt, Klammer zu"
oder
- "Doppelpunkt, Bindestrich, Klammer zu"
Ich habe mich etwas eingelesen und rausgefunden, dass es eigentlich Global einzustellen ist. Ich hoffe das hab ich aus diesem Artikel korrekt entnommen:
Link zu support.microsoft
Die Schriftart "SegoeUI Emoji" ist installiert.
Hat einer eine Idee warum nur in Outlook die falsche Codierung "Wingdings-Zeichen" aktiviert ist und wie ich das ändern kann.
Ich weis, dieses Problem ist nicht so wild, doch ihr kennt User =)
Danke schonmal für eure Zeit.
Grüße
ich sitze aktuell an einem Problem wo ich Hilfe benötige.
Eine unserer Mitarbeiterin hat mich darauf angesprochen, dass sie selbst in Outlook Smileys nur in der Farbe grau erstellen kann. Empfangen kann sie gelbe Smileys.
Beispielbilder von den Smileys:
Grau: Gelb:
In Word sind ihre Smileys auch gelb.
Sie macht sie z.B. so:
- "Doppelpunkt, Klammer zu"
:)
- "Doppelpunkt, Bindestrich, Klammer zu"
:-)
Link zu support.microsoft
Die Schriftart "SegoeUI Emoji" ist installiert.
Hat einer eine Idee warum nur in Outlook die falsche Codierung "Wingdings-Zeichen" aktiviert ist und wie ich das ändern kann.
Ich weis, dieses Problem ist nicht so wild, doch ihr kennt User =)
Danke schonmal für eure Zeit.
Grüße
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 4673418615
Url: https://administrator.de/contentid/4673418615
Ausgedruckt am: 08.11.2024 um 19:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
"Hallo Freitag"...
Ansonsten kannst Du Dich ja mal mit den Formatvorlagen in Office auseinandersetzen um der Sache auf Schliche zu kommen.
Gruß
[Inhalt von Moderator @colinardo entfernt / Bitte höflich bleiben und an unsere Diskussionsrichtlinien halten, Merci! #18.11.2022, 12:05#]
Ansonsten kannst Du Dich ja mal mit den Formatvorlagen in Office auseinandersetzen um der Sache auf Schliche zu kommen.
Gruß
Hallo.
Kann mich sivsert mit seiner Antwort nur so anschließen. Ich lese schon seit Jahren, mal mehr mal weniger, hier mit.
Der Ton hier ist wirklich bescheiden, man kommt sich vor wie der dümmste Schuljunge wenn man mal was nicht weiß. Es wird von oben herablassend kommentiert was mir als Threadersteller erheblich gegen den Strich gehen würde.
Das Forum sollte ein Ort für Hilfestellungen und gemeinsames finden von Lösungen sein. Jeder kann und sollte sich so verhalten, wie er es auch im normalen Leben macht.
Gruß
Thomas
Kann mich sivsert mit seiner Antwort nur so anschließen. Ich lese schon seit Jahren, mal mehr mal weniger, hier mit.
Der Ton hier ist wirklich bescheiden, man kommt sich vor wie der dümmste Schuljunge wenn man mal was nicht weiß. Es wird von oben herablassend kommentiert was mir als Threadersteller erheblich gegen den Strich gehen würde.
Das Forum sollte ein Ort für Hilfestellungen und gemeinsames finden von Lösungen sein. Jeder kann und sollte sich so verhalten, wie er es auch im normalen Leben macht.
Gruß
Thomas
Kopier dir die NormalEmail.dotm und Normal.dotm aus den Templates eines funktionierenden Rechners auf diesen Rechner, oder alternativ lösche die Vorlage, dann wird sie von Outlook neu erzeugt.
Im Template dürfen keine Kompatitbilitätsoptionen aktiviert sein.
Siehe auch:
New colourful emoticons disappeared from Outlook 2016
Share Custom AutoCorrect Entries with Other Computers and Users
%APPDATA%\Microsoft\Templates
Siehe auch:
New colourful emoticons disappeared from Outlook 2016
Share Custom AutoCorrect Entries with Other Computers and Users
Zitat von @sivsert:
Einer der Gründe warum andere und ich auch ungern in Foren schreibe sind solche absolut unangebrachten Kommentare wie deiner.
Einer der Gründe warum andere und ich auch ungern in Foren schreibe sind solche absolut unangebrachten Kommentare wie deiner.
Entschuldigung. Ich weiß zwar nicht so recht, was daran so schlimm war, aber das tut dann ja auch nichts zur Sache, wenn es Dich so hart trifft.