judgelg
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Office 2021 LTSC friert ein

Hallo in die Runde,

wir haben das kleine Problem, wenn man in Outlook 2021 LTSC in der Suchmaske etwas eingibt, dann auf suchen klickt, findet und dann zurück in sein Postfach klickt, sich Outlook kurz aufhängt und arbeitet (Eieruhr). Es ist wie gesagt nur ein kleines Problem, nervt aber einige Kollegen ein wenig.
Gibt es das Tipp`s zur Behebung?

Danke für eure Unterstützung.

Mfg

Content-ID: 52604048974

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Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 05:11 Uhr

Maze92
Maze92 23.01.2024 um 15:58:41 Uhr
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Hast du schon versucht das Outlook-Profil / Windows Profil neu einzurichten?
ni.sch
ni.sch 23.01.2024 um 17:52:05 Uhr
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An was ist das Outlook angebunden?
ExchangeOnline? OnPrem?
Oder gar an POP3/IMAP-Mailboxen?

Sind Plugins installiert (Virenscanner/Spamfilter etc.?)
Judgelg
Judgelg 24.01.2024 um 06:47:16 Uhr
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Zitat von @ni.sch:

An was ist das Outlook angebunden?
ExchangeOnline? OnPrem?
Oder gar an POP3/IMAP-Mailboxen?

Sind Plugins installiert (Virenscanner/Spamfilter etc.?)
Hallo,

danke für deine Antwort. Wir haben bei uns eine Exchange 2019 DAG Umgebung.
Lediglich der F-Secure auf dem Arbeist PC ist installiert. Glaube aber nicht, das der den Fehler verursacht.

Spamfilter haben wir Proxmox und TrendMicro im Einsatz.

Grüße
Judgelg
Judgelg 24.01.2024 um 06:48:05 Uhr
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Zitat von @Maze92:

Hast du schon versucht das Outlook-Profil / Windows Profil neu einzurichten?

Haben wir schon mehrfach getan, an unterschiedlichen APL`s. Keine Abhilfe.

Gruß
ni.sch
ni.sch 24.01.2024 um 10:29:21 Uhr
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Zitat von @Judgelg:

Zitat von @ni.sch:

An was ist das Outlook angebunden?
ExchangeOnline? OnPrem?
Oder gar an POP3/IMAP-Mailboxen?

Sind Plugins installiert (Virenscanner/Spamfilter etc.?)
Hallo,

danke für deine Antwort. Wir haben bei uns eine Exchange 2019 DAG Umgebung.
Lediglich der F-Secure auf dem Arbeist PC ist installiert. Glaube aber nicht, das der den Fehler verursacht.

Spamfilter haben wir Proxmox und TrendMicro im Einsatz.

Grüße

Ich kann mich an das gleiche Verhalten damals bei Kaspersky erinnern.
Da war es so, dass das Kaspersky Anti Spam Modul im Outlook jeden Wechsel zwischen Ordnern etc. verlangsamt hat.

Vllt schaust du einfach mal ob es ein F-Secure-Plugin zu deaktivieren gibt. Entweder in FS selbst oder im Outlook über Datei -> Optionen -> Addins (hier dann oft unter COM-Addins)
Judgelg
Judgelg 24.01.2024 um 10:36:43 Uhr
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Ich kann mich an das gleiche Verhalten damals bei Kaspersky erinnern.
Da war es so, dass das Kaspersky Anti Spam Modul im Outlook jeden Wechsel zwischen Ordnern etc. verlangsamt hat.

Vllt schaust du einfach mal ob es ein F-Secure-Plugin zu deaktivieren gibt. Entweder in FS selbst oder im Outlook über Datei -> Optionen -> Addins (hier dann oft unter COM-Addins)

Danke für deine Rückmeldung.

In den AddIns sind nur:
Microsoft Exchange Add-in
Microsoft SharePoint Server Colleague Import Add-In
aktiviert

VBA, Notes, Social Conector sind deaktiviert

Gruß
Maze92
Maze92 24.01.2024 um 11:25:32 Uhr
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Wir haben auch TrendMicro im Einsatz.
Ein paar User hatten damals auch das Problem das Outlook sehr träge lief.

Bei uns lag es an der Versionsunterschied zwischen Client und Server.
Judgelg
Judgelg 24.01.2024 um 13:22:22 Uhr
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Trend Micro haben wir nur als ScanMail Version laufen, nicht auf den Client`s installiert.
Zitat von @Maze92:

Wir haben auch TrendMicro im Einsatz.
Ein paar User hatten damals auch das Problem das Outlook sehr träge lief.

Bei uns lag es an der Versionsunterschied zwischen Client und Server.

Trend Micro haben wir nur als ScanMail Version laufen, nicht auf den Client`s installiert.

Aber danke für die Info.

Gruß