136165
08.05.2018
Office 365 Admin ändern - muss der Azure-Connector angepasst werden ?
Hallo Forumianer 
Vielen Dank für die Aufnahme bei Administrator.de
Unser alter Admin ist aus unseren kleinen Unternehmen ausgeschieden und ich darf mich um die IT kümmern.
Leider ist mein Wissen über Office365 nicht wirklich Bestandteil meiner Ausbildung gewesen und daher meine Frage
in die Expertenrunde hier im Forum
Meine Frage:
Wenn ich mich mit den Zugangsdaten des ausgeschiedenen Admins bei Office365 anmelde und mir als "aktiven Benutzer" im Admin-Center die
Rolle des Admin gebe und das alte Adminkonto deaktiviere....
... müssen weitere Anpassungen getätigt werden ? zB beim Azure-Connector auf unseren DC ?
Vielen Dank für deine / Ihre Antwort
Michel
Vielen Dank für die Aufnahme bei Administrator.de
Unser alter Admin ist aus unseren kleinen Unternehmen ausgeschieden und ich darf mich um die IT kümmern.
Leider ist mein Wissen über Office365 nicht wirklich Bestandteil meiner Ausbildung gewesen und daher meine Frage
in die Expertenrunde hier im Forum
Meine Frage:
Wenn ich mich mit den Zugangsdaten des ausgeschiedenen Admins bei Office365 anmelde und mir als "aktiven Benutzer" im Admin-Center die
Rolle des Admin gebe und das alte Adminkonto deaktiviere....
... müssen weitere Anpassungen getätigt werden ? zB beim Azure-Connector auf unseren DC ?
Vielen Dank für deine / Ihre Antwort
Michel
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 373397
Url: https://administrator.de/forum/office-365-admin-aendern-muss-der-azure-connector-angepasst-werden-373397.html
Ausgedruckt am: 14.05.2025 um 18:05 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
wenn der Account die Synchronisierung macht, dann muss das auch im AzureAD Connect angepasst werden. Deshalb mache ich für alle Dienste immer eigene Serviceaccounts und nutze nie einen Benutzer/Admin Account dafür.
Über den Synchronization Service Manager kannst du einsehen, welcher Benutzer für das AD genommen wird. (Einstellungen des Eintrags für Active Directory Domain Services prüfen).
Gruß,
Thomas2
wenn der Account die Synchronisierung macht, dann muss das auch im AzureAD Connect angepasst werden. Deshalb mache ich für alle Dienste immer eigene Serviceaccounts und nutze nie einen Benutzer/Admin Account dafür.
Über den Synchronization Service Manager kannst du einsehen, welcher Benutzer für das AD genommen wird. (Einstellungen des Eintrags für Active Directory Domain Services prüfen).
Gruß,
Thomas2