Office 365 Admin - wie bekomme ich die IPs der Benutzeranmeldung via Outlook?

tello
Goto Top
Hi alle,

ich bin Admin eines hosted outlook365 Servers.
Um zu überprüfen, ob jemand mit den Userdaten eines Benutzers via Outlook zugreift, wollte ich mir zu einem Benutzer die IP´s des jeweiligen Zugriffes via Outlook anzeigen lassen.
Kann mir jemand sagen wie ich das ausgeben / anzeigen lassen kann?

Für den Zugriff online (via Browser) sehe ich das ja in den Azure Berichten der User (letzte 7 Tage) richtig?


Danke für Eure geschätzte Hilfe

TELLO

Content-Key: 564647

Url: https://administrator.de/contentid/564647

Ausgedruckt am: 19.08.2022 um 19:08 Uhr

Mitglied: POlOwmen
POlOwmen 13.04.2020 um 00:00:11 Uhr
Goto Top
Hi,
es müsste im Azure unter Sign-in des Benutzers stehen. Egal ob Web oder Desktopversion.
Du könntest auch mal in "Advanced Security Management" unter User Aktivität nachsehen oder Audit logs unter protection.office.com aktivieren und laufen lassen
Mitglied: TELLO
TELLO 13.04.2020 um 12:28:10 Uhr
Goto Top
POiOwmen... Ich komme mit einem nicht klar. Mir geht es um die Zugriffe per Outlook. Ich vermute jemand hat einen Account von einem Mitarbeiter mit in sein Outlook als Konto angelegt. Das wollte ich prüfen. Würde per IP gehen. Nur ich finde nicht die richtige Seite dazu. Wenn ich in die Liste der Azure Sign-in sehe (https://aad.portal.azure.com/#blade/Microsoft_AAD_IAM/UsersManagementMen ..) Sehe ich zwar Zugriffe mit IP, aber ich glaube die von Outlook sind da nicht drin. Also wenn ich z.B. meinen Rechner starte und sich Outlook verbindet, dann kommen die da nicht vor oder?