Office 365 - Dialog Dateiformatauswahl (Office Open XML - Open Document) unterdrücken
Hallo zusammen,
ich möchte den Dialog zur Auswahl des Standarddateiformates beim erstmaligen Ausführen der Office Anwendung unterdrücken.
Hierzu habe ich zum einen die XML für die Click to run Installation mit folgendem Eintrag ergänzt
zum anderen habe ich eine GPO ausgerollt, die entsprechende Registry Werte beim User setzt.
Beides habe ich einschlägigen Beispielen im Internet entnommen bzw. stammt aus dem O365 XML Konfigurator von Microsoft aber keines davon zeigt Wirkung.
Haben sich für die aktuelle Version die angaben verändert?
Vielen Dank vorab!
ich möchte den Dialog zur Auswahl des Standarddateiformates beim erstmaligen Ausführen der Office Anwendung unterdrücken.
Hierzu habe ich zum einen die XML für die Click to run Installation mit folgendem Eintrag ergänzt
<AppSettings>
<User Key="software\microsoft\office\16.0\excel\options" Name="defaultformat" Value="51" Type="REG_DWORD" App="excel16" Id="L_SaveExcelfilesas" />
<User Key="software\microsoft\office\16.0\powerpoint\options" Name="defaultformat" Value="27" Type="REG_DWORD" App="ppt16" Id="L_SavePowerPointfilesas" />
<User Key="software\microsoft\office\16.0\word\options" Name="defaultformat" Value="" Type="REG_SZ" App="word16" Id="L_SaveWordfilesas" />
</AppSettings>
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\16.0\Common\General\ShownFileFmtPrompt
REG_DWORD=1
Beides habe ich einschlägigen Beispielen im Internet entnommen bzw. stammt aus dem O365 XML Konfigurator von Microsoft aber keines davon zeigt Wirkung.
Haben sich für die aktuelle Version die angaben verändert?
Vielen Dank vorab!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 522719
Url: https://administrator.de/forum/office-365-dialog-dateiformatauswahl-office-open-xml-open-document-unterdruecken-522719.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 19:12 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\16.0\Common\General\ShownFileFmtPrompt
Falsche Stelle[HKEY_CURRENT_USER\Software\Policies\Microsoft\office\16.0\common\general]
"ShownFileFmtPrompt"=dword:00000001
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Policies\Microsoft\office\16.0\firstrun]
"bootedrtm"=dword:00000001