111353
25.04.2013
12330
8
0
Office 365 - Exchange Öffentliche Ordner
Seit ein paar Tagen versuche ich mich mit der Konfiguration von Office 365.
Dabei möchte ich das Outlook (Outlook Web App) nutzen.
Ich habe mein Outlook 2010 meines Desktops mit dem Exchange des Office 365 verbunden. Das läuft.
Angezeigt wird in der linken Spalte neben meinem Konto auch der Öffentliche Ordner
mit den üblichen 2 Ordnern "Favoriten" und "Alle Öffenliche Ordner".
Nun möchte ich gerne in meinem Outlook 2010 auf meinem Desktop von Zeit zu Zeit
Unterordner im Ordner "Alle Öffentlichen Ordner" bzw. in den Ordnern die dort drin
liegen einrichten und wieder löschen. Das geht allerdings nicht, da es dazu keine Rechte gibt.
Ich hab keine Ahnung, wo und wie ich auf Exchange im Office 365 das ändern kann?
Kann mir jemand helfen?
Dabei möchte ich das Outlook (Outlook Web App) nutzen.
Ich habe mein Outlook 2010 meines Desktops mit dem Exchange des Office 365 verbunden. Das läuft.
Angezeigt wird in der linken Spalte neben meinem Konto auch der Öffentliche Ordner
mit den üblichen 2 Ordnern "Favoriten" und "Alle Öffenliche Ordner".
Nun möchte ich gerne in meinem Outlook 2010 auf meinem Desktop von Zeit zu Zeit
Unterordner im Ordner "Alle Öffentlichen Ordner" bzw. in den Ordnern die dort drin
liegen einrichten und wieder löschen. Das geht allerdings nicht, da es dazu keine Rechte gibt.
Ich hab keine Ahnung, wo und wie ich auf Exchange im Office 365 das ändern kann?
Kann mir jemand helfen?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 205673
Url: https://administrator.de/contentid/205673
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 18:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Gruß
Filipp
Verstehe. Kann man dort auch auf andere Dateien wie z.B. pdf's zugreifen?
??? SharePoint ist es ziemlich egal, was für Dateien du ablegst (wobei für bestimmte Dateien nette Zusatzfunktionen zur Verfügung stehen, z.B. Metadaten zwischen SharePoint und dort abgelegten Word-Dateien synchronisieren.Wir (3Personen) wollen einfach an bestimmten E-Mails zusammen arbeiten (abhaken, markieren, verschieben etc.)
Dafür empfiehlt sich sowieso ein Gruppenpostfach (Shared Mailbox, sollte das in O365 wohl heißen).Gruß
Filipp
Das ist soooo lächerlich. Microsoft hat es seit Einführung der öffentlichen Ordner nicht geschafft, dass diese vernünftig benutzbar sind. Was nutzen mir öffentliche Ordner und Ressourcen, wenn sie dann z.B. mobil nicht angezeigt werden.....Hallo Mr Gates, 2016, jeder benutzt heute ein Tablet oder Handy.....