fluluk
Goto Top

Office 365 Land ändern

Hallo,

ich hoffe hier hat schon jemand Erfahrung damit, bei Microsoft selbst sind die Techniker kaum zu verstehen und geben das Zepter der Verantwortlichkeit immer weiter.

Folgendes Problem:

ich habe ein O365 Account welcher in den Vereinigten Staaten genutzt wird, aufgrund unserer Abrechnungsstelle in Deutschland allerdings hier erstellt wurde und entsprechend in dem Organisationsprofil Deutschland steht.
Dies soll sich nun allerdings ändern. Das Land soll also von Deutschland auf Vereinigte Staaten geändert werden.
Das ist laut Microsoft aufgrund Steuerrechtlicher Gründe nicht Möglich. Also bleibt mir als einziges, eine neue Domain in den USA zu erstellen und die Postfächer zu migrieren.

Und jetzt kommt ihr: jemand schonmal ähnliches gemacht?

Mein Ansatz wäre
- ein neues onmicrosoft.com Konto erstellen
- die entsprechenden Lizenzen dafür kaufen
- die eigentlich verwendete Domain beim "alten" deaktivieren
- beim neuen aktivieren
- AD Sync auf das neue umkonfigurieren
- Lizenzen beim "alten" auf 0 setzen

dann kann ich ja über Setup - Datenmigration ein Export der alten Postfächer machen und die dann nach und nach ins neue rein nudeln.

oder gibt es dafür bessere Lösungen?
mir fehlt auch aktuell noch ein bisschen das KnowHow zum erstellen eines neuen onmicrosoft.com Kontos, Microsoft wirbt zwar ganz schön mit Bildern und Preisen, aber das erstellen eines Kontos, ohne gleich Geld auszugeben suche ich vergeblich.

gruß fluluk

Content-Key: 360934

Url: https://administrator.de/contentid/360934

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 03:03 Uhr