hokaido
Goto Top

Office 365 Lizenz auf Android Tablet (12.4 Zoll) installieren

Hallo,

ich möchte auf meinem neuen Android Tablett Office 365 installieren. Da ja nur bis zu 10.1 Zoll kostenlos, brauche ich eine Lizenz. Diese habe ich über meinen Arbeitgeber (ich kann dort eine der 5 Lizenzen von mir nutzen).
Wie verwende ich diese uf dem Tablet?
Wenn ich mich nämlich mit meiner Firmenmail in der App anmelde, sehe ich auch alle Firmenmails etc. Das will ich natürlich nicht.

Wer kann helfen?

Danke

Content-Key: 1350977748

Url: https://administrator.de/contentid/1350977748

Printed on: December 4, 2022 at 06:12 o'clock

Member: NordicMike
NordicMike Oct 06, 2021 at 11:25:00 (UTC)
Goto Top
Die Office App hat dann nur dieses eine Konto und zeigt auch deren Emails an. Deine Android Email Applikation ist davon unabhängig und dort kannst du andere Email Adressen verwenden.

Evtl kannst du dann das Email Konto aus der App löschen, ohne, dass die Anmeldung für die restlichen Office Applikationen verloren geht. Das habe ich noch nicht probiert.
Member: hokaido
hokaido Oct 06, 2021 at 12:00:28 (UTC)
Goto Top
Also das funktioniert nicht. Egal, ob ich mich mit der Firmen Mail in der Office App oder Word, Excel etc anmelde. Ich habe immer Zugriff auf alle Daten, Mails etc. Das will ich aber nciht. Ich lediglich die Lizenz nutzen, was ja gehen sollte.

Hoffe es ist verständlich ausgedrückt, was das Problem ist.
Member: Vision2015
Vision2015 Oct 06, 2021 at 14:44:37 (UTC)
Goto Top
moin...
Zitat von @hokaido:

Also das funktioniert nicht. Egal, ob ich mich mit der Firmen Mail in der Office App oder Word, Excel etc anmelde. Ich habe immer Zugriff auf alle Daten, Mails etc. Das will ich aber nciht.
Ich lediglich die Lizenz nutzen, was ja gehen sollte.
nö.... ist ja ne Lizen, die mit einem Firmen Konto verbunden ist.....
bei genauerem nachdenken, sollte das eigentlich klar sein face-smile

Hoffe es ist verständlich ausgedrückt, was das Problem ist.

ja... das ist aber sao nicht zu lösen!
kauf dir ein eigenes ABO, oder ein kleineres Tablett....

Frank
Member: NixVerstehen
NixVerstehen Oct 06, 2021 at 19:44:40 (UTC)
Goto Top
Yep...das geht so nicht, wie du dir das denkst. Du bekommst aber das M365 Single für ein Jahr auch schon deutlich unter dem offiziellen MS-Preis von € 69,00. Im Amazonas aktuell € 53,95. Oder wie Frank sagt, ein kleiner Tablet nehmen, was preislich sicher höher liegt.
Member: hokaido
Solution hokaido Oct 07, 2021 updated at 10:09:42 (UTC)
Goto Top
Danke für die Antworten. Eigentlich sollte das gehen, da ich das Abo auf 5 Geräten nutzen darf. Naja, egal.

Aber mal ganz ehrlich überlegt mal Eure Antworten:
Ich werde mir natürlich kein anderes Tablet kaufen, da ich genau das 12.4 Zoll will. Was soll so eine Quatsch Empfehlung.
Und ein eigenes Abo kauf ich mir auch nicht, wozu. Ich kann die Lizenz nutzen, wenn das nicht geht, gibt es eben kein Office auf dem Tablet.
Member: NordicMike
NordicMike Oct 07, 2021 at 10:16:47 (UTC)
Goto Top
Nur zur Info, dieses M365 Paket erlaubt zwar 5 Installationen, jedoch nur für einen Nutzer. Es ist also so vorgesehen, dass dieser eine Benutzer an allen seinen Geräten die gleichen Daten hat und sieht.