Office 365: preferredLanguage via AD Connect
Hallo Leute,
zugegeben: ich bin noch nicht ganz fit mit den Synchronisierungsregeln vom AD Connect. Daher meine vlt. etwas laienhafte Frage.
Aber im www werde ich leider auch nicht fündig
Und zwar möchte ich gerne die preferredLanguage in Azure übertragen. Nachdem die preferredLanguage ein Attribut vom AD ist, sollte man dies ja eigentlich auch gleich beim synchronisieren vordefinieren können.
Nur leider will das einfach nicht klappen.
Hat da wer eine Idee für mich, wie das funktionieren könnte?
Bzw. ob das überhaupt funktioniert?
Grüße
Patrick
zugegeben: ich bin noch nicht ganz fit mit den Synchronisierungsregeln vom AD Connect. Daher meine vlt. etwas laienhafte Frage.
Aber im www werde ich leider auch nicht fündig
Und zwar möchte ich gerne die preferredLanguage in Azure übertragen. Nachdem die preferredLanguage ein Attribut vom AD ist, sollte man dies ja eigentlich auch gleich beim synchronisieren vordefinieren können.
Nur leider will das einfach nicht klappen.
Hat da wer eine Idee für mich, wie das funktionieren könnte?
Bzw. ob das überhaupt funktioniert?
Grüße
Patrick
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 457416
Url: https://administrator.de/contentid/457416
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 17:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
b) Hat sich der Benutzer an Office 365 frisch angemeldet?
c) Wie hast du die Synchronisation angestoßen?
Gruß,
Dani
a) Was hast du als Wert eingetragen, de?b) Hat sich der Benutzer an Office 365 frisch angemeldet?
c) Wie hast du die Synchronisation angestoßen?
Gruß,
Dani
Moin,
Gruß,
Dani
Im AD selbst hab ich gar nix eingetragen. Hätte gehofft, dass es ohne geht. (also über den "Umweg" wie z.b. IIF(IsNullOrEmpty([preferredLanguage]),"de-DE",[ preferredLanguage])
Einfach in Tantent (Organisationsprofil) die Standardsprache einstellen. Damit gilt es für alle. Ansonsten über das genannte Attribut die Sprache vorgeben.c) Synchronisation Service -> Full Import
Delta reicht in den meisten Fällen.Gruß,
Dani