gelöst Office 365: Problem mit Aktivierung und Kontofehler

Mitglied: sandronesta

sandronesta (Level 1) - Jetzt verbinden

19.09.2020 um 07:23 Uhr, 505 Aufrufe, 4 Kommentare

Liebe Community,

sämtliche Benutzer haben ein Office 365 Konto mit entsprechender Lizenz. Bei einem Benutzer gibt es Probleme mit der Aktivierung von Office sowie ein grundsätzlichen Anmeldefehler. Siehe dazu Screenshots.

Was wurde bereits gemacht:

- Versucht abzumelden, wieder anmelden.
- Abmelden von allen Office Produkten, Neustart, Anmelden
- Abmelden von allen Office Produkten, Neustart, Office Online Reparatur durchführen, wieder Anmelden
- Office komplett deinstallieren und wieder installieren
- Vollständiges Deinstallieren von Office mit dem Supporttool für die Deinstallation (https://support.microsoft.com/de-de/office/deinstallieren-von-office-auf ...) wieder installieren
- Office mit dem Reparatur Tool von Microsoft zu reparieren.

Ich denke es würde helfen, ein neues Benutzerkonto in Windows anzulegen. Das würde ich aber gerne vermeiden.

Gibt es noch Ideen?

Danke!

LG
probleme bei aktivierung und mit account - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
probleme bei aktivierung und mit account2 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: tomolpi
19.09.2020 um 18:59 Uhr
Zitat von sandronesta:

Liebe Community,
Hallo,
Ich denke es würde helfen, ein neues Benutzerkonto in Windows anzulegen. Das würde ich aber gerne vermeiden.
Hast du das denn schon mal testweise gemacht?
Gibt es noch Ideen?
Ansonsten wende dich an den Microsoft 365 Support, die helfen schnell.
Btw: welchen Abo-Typ hast du denn?
Danke!
Gerne.
LG
Grüße

tomolpi
Bitte warten ..
Mitglied: chgorges
LÖSUNG 19.09.2020 um 23:45 Uhr
Hi,

Windows-Einstellungen -> Konten -> "Auf Arbeits- oder Schulkonto zugreifen" -> Alle Konten trennen
Bitte warten ..
Mitglied: sandronesta
20.09.2020 um 08:34 Uhr
Danke, bei den Konten war komischerweise das Office 365 Konto zweimal eingetragen. Ich habe beide Einträge gelöscht, den PC neu gestartet und dann erneuert hinzugefügt.
Bitte warten ..
Mitglied: chgorges
21.09.2020 um 13:53 Uhr
Jup, manchmal, bzw. auch bei Passwortänderungen blickt das das Kontencenter nicht richtig und auf einmal sind mehrere Accounts eingetragen.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Wireguard VPN (oder andere alternative) - Kompletter Traffic routen
gelöst KodaCHFrageRouter & Routing15 Kommentare

Guten Morgen Ich habe bisher mit OpenVPN und mit Wireguard VPN einige Tests gemacht. OpenVPN (Kostenlose Version): Hier habe ...

Server-Hardware
Konfiguration und Stromverbrauch ML350 Gen10
kosta88FrageServer-Hardware13 Kommentare

Hallo, ich versuche mal zu berechnen was ein ML350 verbrauchen würde. Ich weiß dass es von der Konfiguration und ...

Server
Kein Zugriff auf NAS bei DS Lite
martingerdesFrageServer11 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde, dieses Thema kennen wahrscheinlich viele und ich selbst habe schon viele Forenbeiträge zu diesem Thema gelesen. ...

Windows Server
Hyper-V Server vs Datacenter?
holliknolliFrageWindows Server10 Kommentare

Hallo, hat jemand Erfahrung mit dem - kostenlosen - Hyper-V-Server? Ich meine, warum teure Lizenzen für Datacenter zahlen, wenn ...

Grafikkarten & Monitore
Grafikkarte kaputt? Hier muss noch etwas hin, weil der andere Titel schon vergeben ist :)
Sir.classicFrageGrafikkarten & Monitore9 Kommentare

Hallo an alle, ich habe einen selbst gebauten PC und mein Problem ist, dass meine Monitore regelmäßig (alle 3h) ...

LAN, WAN, Wireless
Spanning Tree Probleme
predator66FrageLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hallo, wir haben hier eigenartige Spanningtree Probleme, die wir zur Zeit nicht gelöst bekommen: New Root Port MAC ist ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Office 365 Aktivierung nur als Admin?
gelöst flulukFrageMicrosoft Office6 Kommentare

Hallo zusammen, ich setze in unserem Unternehmen Office 365 ProPlus ein, allerdings nur zur Lizenzierung unserer Office Pakete im ...

Microsoft Office

Office 2016 Aktivierung findet Website nicht (Office 365)

gelöst Thomas2FrageMicrosoft Office13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit Office 2016 Aktivierungen. Sobald man Outlook startet, kommt die Frage nach einem ...

Microsoft Office

Office 365 bzw. Exchange 365

gelöst Mike-MFrageMicrosoft Office2 Kommentare

Hallo Leute, ich hätte eine Frage zu Office 365. Ist es Möglich, daß man eine DAG zwischen einem Exchange365 ...

Exchange Server

Exchange 2013 Aktivierung

gelöst MazenauerFrageExchange Server6 Kommentare

Guten Tag zusammen, Ausnahmsweise eine relativ harmlose Frage. Ich habe vorhin bei einem Kunden - fast schon per Zufall ...

Exchange Server

Service Aktivierung Trendmicro

gelöst AzubineFrageExchange Server3 Kommentare

Hallo, ich richte erstmalig Trendmicro bei einem Kunden mit Exchange 2010 ein. Hier kommen die Fragen bei der Service-Akitivierung ...

Microsoft Office

Office 365 Pro Plus am Terminal Server - Aktivierung bei manchen Usern fliegt sporadisch weg

MosuramaFrageMicrosoft Office2 Kommentare

Hallo beisammen, wir haben bei einem Kunden einen Windows Terminal Server 2016 mit 7 Anwendern und da drauf ein ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT