sandronesta
Goto Top

Office 365: Problem mit Aktivierung und Kontofehler

Liebe Community,

sämtliche Benutzer haben ein Office 365 Konto mit entsprechender Lizenz. Bei einem Benutzer gibt es Probleme mit der Aktivierung von Office sowie ein grundsätzlichen Anmeldefehler. Siehe dazu Screenshots.

Was wurde bereits gemacht:

- Versucht abzumelden, wieder anmelden.
- Abmelden von allen Office Produkten, Neustart, Anmelden
- Abmelden von allen Office Produkten, Neustart, Office Online Reparatur durchführen, wieder Anmelden
- Office komplett deinstallieren und wieder installieren
- Vollständiges Deinstallieren von Office mit dem Supporttool für die Deinstallation (https://support.microsoft.com/de-de/office/deinstallieren-von-office-auf ..) wieder installieren
- Office mit dem Reparatur Tool von Microsoft zu reparieren.

Ich denke es würde helfen, ein neues Benutzerkonto in Windows anzulegen. Das würde ich aber gerne vermeiden.

Gibt es noch Ideen?

Danke!

LG
probleme bei aktivierung und mit account
probleme bei aktivierung und mit account2

Content-Key: 606101

Url: https://administrator.de/contentid/606101

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 07:03 Uhr

Mitglied: tomolpi
tomolpi 19.09.2020 um 18:59:10 Uhr
Goto Top
Zitat von @sandronesta:

Liebe Community,
Hallo,
Ich denke es würde helfen, ein neues Benutzerkonto in Windows anzulegen. Das würde ich aber gerne vermeiden.
Hast du das denn schon mal testweise gemacht?
Gibt es noch Ideen?
Ansonsten wende dich an den Microsoft 365 Support, die helfen schnell.
Btw: welchen Abo-Typ hast du denn?
Danke!
Gerne.
LG
Grüße

tomolpi
Mitglied: chgorges
Lösung chgorges 19.09.2020 um 23:45:29 Uhr
Goto Top
Hi,

Windows-Einstellungen -> Konten -> "Auf Arbeits- oder Schulkonto zugreifen" -> Alle Konten trennen
Mitglied: sandronesta
sandronesta 20.09.2020 um 08:34:35 Uhr
Goto Top
Danke, bei den Konten war komischerweise das Office 365 Konto zweimal eingetragen. Ich habe beide Einträge gelöscht, den PC neu gestartet und dann erneuert hinzugefügt.
Mitglied: chgorges
chgorges 21.09.2020 um 13:53:33 Uhr
Goto Top
Jup, manchmal, bzw. auch bei Passwortänderungen blickt das das Kontencenter nicht richtig und auf einmal sind mehrere Accounts eingetragen.